Jump to content

Netzwerkdrucker einbinden


S.R.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Windows XP Rechner, an dem ein Epson LQ-630 hängt und dann einen neuen Windows 7 Rechner. Der XP-Rechner kann problemlos drucken, der neue Windows 7 rechner noch nicht :-)

 

Für W7 gibt es von Epson keinen Treiber zum Download, Windows 7 liefert aber bereits einen mit. Wenn ich auf "Geräte und Drucker" gehe und dann auf "Drucker hinzufügen" dann wähle ich im ersten Versuch einen "lokalen Drucker an LPT1" aus, wähle den Treiber - fertig.

 

Da es aber ein Netzwerkdrucker ist, gehe ich auf "\\xp-rechner" im Explorer und dann wird mir der freigegebene Drucker auch angezeigt. Dann wähle ich "verbinden" und Windows versucht einen Treiber zu finden - automatisch auch per Windows Update - findet aber nichts. Dann soll ich eine Treiber-Datei (*.inf) angeben, damit der Drucker installiert werden kann; eine Übersicht über alle lokal verfügbaren Druckertreiber wird nicht angezeigt.

 

Wie bekomme ich den W7-Rechner jetzt soweit, dass er drucken kann? Treiber scheinen da zu sein und die XP-Freigabe funktioniert (an anderen XP-Rechnern problemlos). Nur die Kombination W7-Netzwerkfreigabe-EpsonDrucker will noch nicht so, wie ich das gerne hätte :-)

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Danke und beste Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo S.R.

 

Hast du es denn mal mit den Vista-Treibern versucht?

 

Auf der Webseite gibt es links eine Dropdown-Liste mit Betriebssystemen. Dort mal Vista (x86 oder x64 weiß ich jetzt bei dir nicht) auswählen und die exe runterladen. Die kann man auch mit 7zip o.Ä. entpacken und darin sollten alle Dateien liegen, die du brauchst, also auch die .inf.

 

Die Vista-Treiber sind in den meisten Fällen ja mit Windows 7 kompatibel, sofern man auf x86 / x64 achtet.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...