Jump to content

Ex2003 - 2010 Migration - BadItems ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Exchange Admins...

 

Seit Ex2003 bin ich etwas weg vom Fenster.. hab mich in die VMWare Ecke verschoben :-)

 

Nun hab ich ne Frage.. bei uns wurden die Mailboxen von Exchange 2003 auf 2010 migriert. Dabei habe ich folgende Infos in den Mailboxkommentaren gesehen:

 

DisplayName

Paul Muster

Alias

xxxxxxxx

StatusDetail

Completed

TotalInProgressDuration

00:07:02

 

BadItemsEncountered

11

 

TotalMailboxSize

241.2 MB (254,401,879 bytes)

ItemsTransferred

7030

PercentComplete

100

 

Was heisst das genau BadItems? Er sagt ja dass 100% migriert wurden.. Gibt es die Möglichkeit, dass man sieht ob er Items nicht migriert hat?

 

Vielen Dank für euer Feedback..

Link zu diesem Kommentar
Liebe Exchange Admins...

 

Seit Ex2003 bin ich etwas weg vom Fenster.. hab mich in die VMWare Ecke verschoben :-)

 

Nun hab ich ne Frage.. bei uns wurden die Mailboxen von Exchange 2003 auf 2010 migriert. Dabei habe ich folgende Infos in den Mailboxkommentaren gesehen:

 

DisplayName

Paul Muster

Alias

xxxxxxxx

StatusDetail

Completed

TotalInProgressDuration

00:07:02

 

BadItemsEncountered

11

 

TotalMailboxSize

241.2 MB (254,401,879 bytes)

ItemsTransferred

7030

PercentComplete

100

 

Was heisst das genau BadItems? Er sagt ja dass 100% migriert wurden.. Gibt es die Möglichkeit, dass man sieht ob er Items nicht migriert hat?

 

Vielen Dank für euer Feedback..

 

Jo, die hatte ich auch bei einigen Postfächern, es könnten marode Items im Postfach sein, die aber nicht stören, mich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich stehe vor dem gleichen Projekt und habe hierzu mit verschiedenen Tools potenzielle Migrationsprobleme abgefragt. Diese Predeployment Analyzer Tools zeigen Dir auf den Postfächern eventuell Probleme an wie verwaiste SID´s in den Berechtigungseinstellungen oder Formulare, LDAP-Abfragen etc. die bei der Migration als Fehler ausgewiesen werden können. Lässt sich die Migration

des Postfaches überhaupt beenden, wenn bestimmte Mails nicht migriert werden können?

Du könntest versuchen, die Mailboxen zu repaieren.

 

Exchange 2010 SP1: New-MailboxRepairRequest

 

Exchange 2010 SP1: New-MailboxRepairRequest - Exchange World - Site Home - TechNet Blogs

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist eben.. ob es wirklich Outlook Elemente wie Termine, Mails etc sind.. oder nur verwaiste Objekte wie Berechtigungen von Userns dies nicht mehr gibt etc..

 

Denn wenn diese Baditems einfach "Schrott ist" kann man das ja getrost vernachlässigen..

 

Soviel ich weiss.. kann man bei der Migration einen Wert angeben, ab wann eine Mailbox migriert werden soll oder nicht.. z.B Mehr also 30 Baditems = Nicht migrieren..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...