Jump to content

Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben ein OU erstellt unter dem Name Tablet-PC. Da drin haben wir alle Tablett PCs verschoben. Dazu haben wir ein GPO Tablett erstellt. Unter die Computerkonfiguraion und danach unter die Benutzerkonfiguration haben wir gewünschte Änderungen gemacht. Und dann haben wir ein Problem bekommen.. Wie kann ich ein GPO erstellen dass nur für bestimmte Benutzer gültig ist die sich auf Tablett PCs anmelden. Wann Diese betreffenden Benutzer irgendwo anders in Domäne sich anmelden dort sollten diese Richtlinien nicht gültig sein. Da ich ein Benutzer nur in ein von beliebiges GPOs verschieben kann stehe ich vor einem Rätsel. Kann ich das gleiche User in mehrere GPO zuteilen? Ist das überhaupt möglich was wir möchten?

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich würde versuchen die Richtlinie die du meintest, nicht auf die User der betroffenen OU anzuwenden, sondern nur auf die PC's die in der OU sind.

 

Bei dieser Möglichkeit wäre es dann egal von wo der eine betroffene User sich anmeldet. Meldet er sich bei einem Rechner in der betroffenen OU an zieht die Richtlinie und ansonsten nicht ....

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach, was du realisieren möchtest. Du kannst auf den Tablett PCs lokale Richtlinien erstellen. Dann gelten die nur, wenn sich die Benutzer an DIESEM PC anmelden, nicht, wenn sie sich wo anders an der Domäne anmelden.

 

Jetzt kommt die bessere Möglichkeit ;)

Du nimmst die betreffenden PCs in eine OU, die Benutzer sind in einer andere OU.

Du richtest auf der OU für die PCs (!!) die Benutzerrichtlinien ein, die du für die Benutzer an diesen PCs haben willst.

Dann aktivierst du in den Computereinstellungen der Richtlinie an der PC-OU in den Administrativen Vorlagen/../Gruppenrichtlinien den Loopbackverabeitungsmodus (Modus: ersetzen). Schon funktioniert es wie von dir gewünscht.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...