Jump to content

Internet Explorer Fenstergröße


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab da ein kleines Problem. Wenn ich beispielsweise auf einen Link klicke und diesen in einem neuen Fenster öffnen lasse, öffnet sich ein neues Fenster, das allerdings immer wieder seine größe ändert. Einmal ist es klein, dann wieder groß. Zur Zeit seh ich nur die Leiste ganz oben und muss es immer wieder maximieren. Kann man irgendwo einstellen, dass sich das neue Fenster immer in maximaler Größe öffnet?

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

 

Gruß mog

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich der Knowledge Base hab ich nur das hier gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257087.

 

Geh mal in den Registrierungseditor (Start/Ausführen/Regedit), gehe dort in Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main und lösche dort den Binärwert "Window_Placement" und versuche es nochmal.

Link zu diesem Kommentar

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]

"Window_Placement"=hex:2c,00,00,00,02,00,00,00,03,00,00,00,ff,ff,ff,ff,ff,ff,\

ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,00,00,00,00,00,00,00,00,00,04,00,00,e2,02,00,\

00

 

 

obigen text als *.reg datei speichern, doppelklicken, bestätigen.

sollte helfen :D

Link zu diesem Kommentar

eigentlich startet der IE so, wie er das letzte Mal beendet wurde. Gewertet wird dabei seine "Normal"-Größe, also nicht auf Maximieren oder Minimieren geklickt. Daraus folgt: Alle IE-Instanzen schliessen -> neue IE-Instanz im Normalmodus öffnen -> Fenster manuell zurechtziehen -> IE schliessen. Danach IE neu öffnen -> müsste sich jetzt in der vorher definierten Normalgrösse öffnen.

Hilft das nicht, dann gabs einen "Verholperer" in o.g. HEX-Werten. Dann hilft nur noch, diese zu Löschen (natürlich bei geschlossenem IE)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...