Jump to content

Versionsarten? -publizierung?!


Dominique
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab da mal ne Frage betrefflich der verschiedenen Titel unter dem z.B. Windows XP Professional ausgeliefert wird.

 

Es gibt da zum einen die OEM-Version (wird vom Hardwarehersteller bspw. von MAXDATA geliefert), die Retail und Systembuilderversion.

 

Wo ist denn da der genaue Unterschied? Also meine Windows XP Professional OEM Version verhält sich genau so wie eine Vollversion aus dem Laden.

 

Ach ja, fast das wichtigste: Wie werden eigentlich die OEM-Versionen hergestellt? Gibt es eine Möglichkeit, meine OEM-CD so anzupassen, dass sich nach dem Kopieren Windows XP so verhält als hätte man grad das Notebook ausgepackt und Windows zum ersten Mal gestartet? (Sprich: Alle Programme vorinstalliert, eingerichtet, man muss nur noch den Lizenzvertrag bestätigen und einen eigenen Benutzernamen anlegen).

Wenn mir das einer verraten kann, das wär geil.

 

 

 

 

 

MfG

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dominique

 

Wo ist denn da der genaue Unterschied? Also meine Windows XP Professional OEM Version verhält sich genau so wie eine Vollversion aus dem Laden.

Die OEM-Version und die Systembuilderversion sind ohne Support von MS, bei der OEM-Version nimmt der Hersteller des Rechners den Support auf sich. Dagegen enthält die Vollversion den Support von MS.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...