Jump to content

Faxen im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hoffe ich bin in dem Forum richtig und hier ist jemand, der sich mit Faxe & Netzwerk auskennt. Wir suchen eine Lösung, von mehreren Arbeitsplätzen aus auf einen zentralen Faxeingang zuzugreifen. Welche Software eignet sich dafür?

 

Wir haben ein SBS 2008 Netzwerk und eine AVM B1 Controller Karte und nutzen derzeit Tobit Fx, was aber zu kompliziert "nur für" Faxe ist.

 

Viele Grüße

AlexD1979

Link zu diesem Kommentar
Hi

wieviel Faxe werden am Tag empfangen/gesendet?

Sollen Faxe via Outlook empfangen/gesendet werden?

Wieviel User würden die Faxlösung benutzen wollen?

 

Empfangen, zwischen 5 und 15 Faxe meistens eher Werbung.

Outlook ist schwierig, da diese Faxlösung von zwei unterschiedlichen Domänen aus benutzt werden soll. Ansonsten klar, eine Oberfläche, die mir den Faxeingang anzeigt soll auf dem Client möglich sein.

Die Lösung sollten 2-5 Peronen nutzen können. Regelmäßig 2 Angestellte die den Faxeingang kontrollieren und ab und an mal der Chef oder so.

Link zu diesem Kommentar
Empfangen, zwischen 5 und 15 Faxe meistens eher Werbung.

Outlook ist schwierig, da diese Faxlösung von zwei unterschiedlichen Domänen aus benutzt werden soll. Ansonsten klar, eine Oberfläche, die mir den Faxeingang anzeigt soll auf dem Client möglich sein.

Die Lösung sollten 2-5 Peronen nutzen können. Regelmäßig 2 Angestellte die den Faxeingang kontrollieren und ab und an mal der Chef oder so.

 

Und wieviel Faxe werden versendet in jeder Domäne?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Eben das geht nicht, denn das erfüllt nicht unsere Rahmenbedingungen:

- Ein zentraler Faxeingang der von unterschiedlichen Benutzern eingesehen werden muss UND von unterschiedlichen Netzwerken mit unterschiedlichen Domänen zugegriffen werden muss.

 

Viele Grüße

AlexD1979

 

Haben die unterschiedlichen Domänen eine gegenseitige Vertrauensstellung?

Link zu diesem Kommentar
Nein...

 

Dann gibt es nur eine Lösung in der Domäne in der die Faxlösung integriert ist, welche das auch immer sein mag.

Ist doch klar, du kommst doch auch nicht in meine Domäne ohne Vertrauensstellungen und du nicht in meine. Die sind Kraft Sicherhiet von MS so abgeschottet. Ansonsten könnte ja jeder zugreifen!

 

 

Also muss jeder in seiner Domäne seine individuelle Lösung einkaufen und einrichten. Denn meistens stehen hinter jeder Domäne auch rechtlich eigenstängige Unternehmen!

Link zu diesem Kommentar
Dann gibt es nur eine Lösung in der Domäne in der die Faxlösung integriert ist, welche das auch immer sein mag.

Ist doch klar, du kommst doch auch nicht in meine Domäne ohne Vertrauensstellungen und du nicht in meine. Die sind Kraft Sicherhiet von MS so abgeschottet. Ansonsten könnte ja jeder zugreifen!

 

 

Also muss jeder in seiner Domäne seine individuelle Lösung einkaufen und einrichten. Denn meistens stehen hinter jeder Domäne auch rechtlich eigenstängige Unternehmen!

 

So abgeschottet kannst du das ja nicht sehen, du kannst ja jederzeit mit einem gültigen Account der entfernten Domäne mit Hilfe von Domäne\username und PAsswort auf Ressourcen einer entfernten Domäne zugreifen. Wir sind zwei Firmen, mit unterschiedlichen Ausrichtungen, aber den gleichen Geschäftsführern und sitzen auch in den gleichen Büros gemischt. Einzig die Infrastruktur ist strikt ab Firewall getrennt. Wir haben also auch nur eine Faxnummer für beide Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Wie sieht denn eure Faxlösung jetzt aus?

Tobit David zehn! ist die Software. Das ist aber eine komplette Groupware, die alles andere wie Notes etc auch macht. Dort gibt es lokale Clients, die dann einen gemeinsamen Faxeingang anzeigen und jeder Client für sich darin arbeiten kann. (Löschen,weiterleiten, ausdrucken etc).

Hauptproblem ist, in der aktuellen Version kann der Webclient keine mehrseitigen Faxe ausdrucken und das nervt. Auch bekommt man keine Benachrichrichtigung über neue Faxe. Das geht nur mit dem lokalen Client.

 

Ich habe mal was gelesen von einem Fritz Fax USB ding, wo man über Umwege einfach die Software auf verschiedene Clients installiert und alle per UNC auf den freigegebenen Faxeingang verweisen lässt. Hat das schon mal jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar

versuch doch die Faxlösung der fritzbox:D;)

ist aber nur eine kleine Lösung. Faxe werden empfangen, per mail weiter geschickt und es können auch Faxe per fritzfax (fax4box-version) verschickt werden. Plöt ist an der Sache nur, dass (der letzte Part) von AVM nicht supportet wird.

Klappt bei mir auf jeden Fall ganz gut (wenigstens zu hause)

BTW: Vertrauensstellung beim SBS geht nicht...

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...