Jump to content

Format der Telefonnummer in den Kontakten von Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In den Kontakten von Outlook habe ich bei jeder Telefonnummer (zumindest) diese Feler:

Land: Deutschland

Vorwahl 089

Telefonnummer: 12345

 

Outlook zeigt mit diese Nummer dann so an:

+49 (089) 12345

Beim Synchroisieren zum Handy kommen die Nummern so an - und sind allesamt unbrauchbar.

 

Kann ich irgendwo einstellen, dass Outlook das so generiert (wie es sein sollte und wie ich das auch selbst wählen würde):

+49 89 12345

 

Was ist der Unterschied?

- die 0 bei der Vorwahl muss weg!

- die Klammern für die Vorwahl müssen weg

 

Dann bleibt da noch die Sache:

was mache ich mit Nummern für Länder die nach der Länderkennung doch die 0 brauchen. Wo stelle ich das ein?

 

Manfred von Richthofen

Link zu diesem Kommentar
Also mein Handy wählt auch solche "falschen" Nummern. Was nutzt du denn?

Norbert

 

Hallo Norbert!

 

Wenn Dein Handy eine solche Nummer wählt

+49 (089) 12345

dann ist es recht fehlerressistent!

 

Das Galaxy S2 wählt die Nummer genau so und damit komme ich auf das Band vom Provider das mir sagt, dass die Nummer ungültig ist.

 

Möglicherweise gibs im Android eine Einstellung dafür.

Das eigentlich Problem sehe ich hier im Outlook das die Nummer so seltsam zusammen setzt.

 

Im Internet findet man jede Menge Postings die das Probem beschreiben.

Vermutlich liegt das Problem darin, dass die Einstellungen weltweit funktionieren sollten und verschiedene Länder eben verschiedene Formate verwenden.

 

Manfred von Richthofen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wie bekommst Du die Kontakte in Outlook? Gibst Du sie manuell ein, oder syncst Du sie vom Handy?

Wenn Du sie vom Handy syncst, wie sehen die Kontakte auf deinem Handy aus? Sind sie mit Landesvorwahl? Wie sieht dort die Ortsvorwahl aus? Ohne führende 0?

Gibst Du sie manuell ein, wie sind die Einstellungen unter Telefon und Modemoptionen in Windows? Die Vorwahl immer ohne führende 0, sowohl bei den Einstellungen, als auch wenn Du die Kontakte in Outlook einpflegst.

 

Ich habe hier keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...