Jump to content

Gruppenrichtlinie nur im Firmennetz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen,

 

ich ahbe eine Gruppenrichtlinie gemacht die ein Skript startet (beim anmelden) und laufwerke verbindet.

 

Nun ist es so das die VPN-User wesentlich länger bruachen beim anmelden. Es kommt dort nämlich die Ereignis ID 1129 (Kein Domänencontroller erreichbar). Die Verzögerung beim anmelden kommt daher, das er keinen DC finden kann und in einen Timeout läuft.

 

Gibt es eine Möglichkeit die richtlinie so zu gestalten, das diese nur greift wenn die domäne erreichbar ist?

 

Vielen dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hi

du solltest eroieren warum kein DC beim Verbinden via VPN Tunnel antwortet!

Dann hast du noch mehr Probleme gelöst, die sich noch mehr dahinter verstecken, die du noch nicht erkannt hast.

 

Anderer Tipp, verbinde die LW persistent, dann bleiben die gemappt, auch ohne Scriptausführung, nur zugreifen kannst du erst, wenn die DC antworten, also erst obige Antwort lösen.

greetings

Link zu diesem Kommentar
hallo wiri, danke für die schnelle antwort

 

Es gibt derzeit keine vpn probleme,

Das handling bei uns war bisher so:

 

1.Rechner einschalten,

2. anmelden

3. Softclient starten und vpn verbindung herstellen

 

 

Wenn ich direkt beim anmelden die vpn verbindung mit auswähle ists kein problem

 

Ok , das Problem liegt beim softlclient, er befragt wahrscheinlich nicht die DC, da ja schon das Domainprofil mit gecachten PSW aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar

Anbei die Beschreibung aus dem Ereignislog:

 

Protokollname: System

Quelle: Microsoft-Windows-GroupPolicy

Datum: 04.03.2012 18:05:32

Ereignis-ID: 1129

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:

Beschreibung:

Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...