Jump to content

Webradio mit lokalem (nicht Facebook) "Like" Button


Der_Fred
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich höre auf der Arbeit nebenbei Radio übers Internetz. Des öfteren ist da mal ein Lied dabei, welches ich nicht kenne und gerne bei Gelegenheit shoppen würde.

Es wirft einen jedoch immer total aus der Arbeit, wenn man(n) dann erstmal die Textdatei aufmacht um dann schnell den Titel aus dem Player abzutippen.

 

Nach einem Player mit "Like" button zu googeln ist, Facebook sei dank, eine schlechte Idee...

 

Hier das Optimum:

Ein Mediaplayer, der sich per Windows 7 Gadget steuern lässt und in genau diesem Gadget einen Knopf hat, der einfach den aktuellen Titel in eine Datei schreibt.

 

Somit bräuchte ich nur schnell mal in meiner Gadgetleiste auf dem 2. Monitor einen Knopf drücken und alles wäre gut.

 

Bin auch für Alternativen dankbar :-)

 

Wenn jemand so etwas kennt, dann bitte mal einen Programmnamen fallen lassen

 

Dankeee!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Meine Empfehlung wäre hier Winamp.

 

Im Fenster des Playlist-Editor den aktuellen Stream mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Menü "Lesezeichen erstellen" auswählen. Die Infos zu Titel und Künstler landen unter Windows 7 in der Datei "C:\Users\%User%\AppData\Roaming\Winamp/Winamp.bm8", die mit einem einfachen Texteditor geöffnet werden kann. ;)

 

Mit diesem Winamp-Plugin lässt sich die ganze Aktion bestimmt auf eine Tasten-Kombi reduzieren.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...