Jump to content

SBS2011 Wie Ordnerumleitungen deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Experten,

 

Wie kann man auf einem SBS2008/SBS2011 die Ordnerumleitungen wieder komplett deaktivieren?

 

1. Habe die Ordnerumleitungen via Wizard wieder deaktiviert

2. habe mich 3. mal an den Clients an & und abgemeldet

(wahrscheinlich hätte ein gpupdate /force und einmal Ab/und anmelden gereicht)

 

Auf den Win7 Clients war weiterhin die 3 Ordner umgeleitet auf den Redirected Share des Servers und die Offline Synchronisierung aktiviert.

 

Also mit Adminrechten auf den Win7 Clients erst mal die Offline Synchronisierung (Richtung Server) deaktiviert.

 

jetzt zeihen auf den Clients aber trotzdem weiterhin "eigene Bilder", "Eigene Musik" usw. auf \\server\redircted

 

Wie kann ich auf den Clients die Pfade wieder auf Default umbiegen?

 

Viele der Applikationen (wie z.B. Der Scan Ordner) Zeigen jetzt halt weiterhin auf den Server..

 

Muss man das evtl. in der Registry ändern oder nur die Bibliotheksverknüpfungen rausschmeissen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ITHOME :-)

Danke für Deine Unterstützung.

Nein, die Richtlinien werden nach GPRESULT nicht mehr angewendet.

Scheinbar bleiben die Win7 64bit Clients (USer haben keine Adm Rechte)

auf der eingestellten Ordnerumleitung.

Ich mußte alle Bibliotheken und die symbolischen Links von \\server\\RedirectedFolders\username

wieder händisch zurückändern auf C:\Users\mafra

 

anscheinend wird am Client nichts mehr zurück gestellt auf Win7 Werkseinstellungen.. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich war in der Ordnerumleitung definiert, dass nach dem Entfernen der Richtlinie die Speicherorte NICHT an den Ursprungsort zurück verschoben werden. Definiere für einen Benutzer mal eine neue Ordnerumleitung, definiere in ihr, dass der jetzige Ort der Zielort sein soll und definiere zusätzlich, dass nach dem Entfernen der Richtlinie die Dateien an den Ort des lokalen Benutzerprofils zurück verschoben werden. Entferne dann die Gruppenrichtlinie, nachdem dieser Benutzer sie angewendet hat ...

Sichere Dir vorher ALLE Dateien dieses Benutzers, die in der Umleitung des Servers liegen ...

Link zu diesem Kommentar

Falls das nicht klappen sollte, könnte man auch versuchen, die Pfade in der Registrierung abzuändern. Das hat bei mir geklappt. Da musste ich nach einer fehlerhaften Migration alles wieder zurückstellen. Nur die Ordnerumleitungen blieben im besagten Benutzerprofil halt gespeichert :(

 

Suche dabei einfach nach dem Pfad der Ordnerumleitung und passe diesen an. Vergiss aber nicht, alle Reg-Schlüssel vorher zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Habe ich auch schon mal machen müssen und kann daher sagen, dass das die letzte Möglichkeit sein sollte ...

Da gebe ich Dir Recht. Ist 'ne heikle Angelegenheit, in der Registrierung rum zu pfuschen. Aber solange es kein FixIt dafür gibt und alles andere nicht funktioniert hat, bleibt einem ja keine andere Wahl ;) . Da liegt es jetzt an Microsoft, eine einfache Lösung zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...