Jump to content

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe mehr-PDC Uhr angeblich nicht synchron. Ist es aber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da mal wieder ein Problem.

Wir haben hier 2 Domänen wobei Domäne B der Domäne A untergeordnet ist und der Domäne A 'traut'.

Das ist ja nicht das Problem und bisher hat es ja wunderbar funktioniert...

 

Jetzt plötzlich kann ich aus der Domäne A auf keine Freigaben der Domäne B zugreifen bzw. nicht einmal mich mit dem Server 'Verbinden' indem ich den Servernamen ('\\server1') eingebe.

Bei der 2.Variante bekomme ich sogar gleich eine Fehlermeldung welche wie folgt ist:

 

'Die Uhr dieses Servers ist mit der Uhr des primären Domänencontrollers nicht synchronisiert'.

 

Komischerweise funktioniert jedoch alles innerhalb der Domäne B (also da wo die Freigabe ist auf die ich von der Domäne A zugreifen möchte), aus der Domäne A jedoch nicht! Und natürlich habe ich überall die Zeit und das Datum nach geprüft und die sind alle gleich auf die Minute!

 

Kann mir mal jemand sagen wo ich die Zeit noch einstellen muss oder ob es überhaupt daran liegt? An was liegt es und wie kann ich es beheben?

 

Ich danke euch allen für eure Mühe schon einmal im voraus! Zumindest schon einmal für das Lesen bis hierher ;)

Danke.

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe

 

Nein, sind alles echte Maschinen und keine virtuellen Dinger.

Der Domaincontroller synchronisiert mit keinem weiteren seien Zeit. Bezieht er dann wohl vom BIOS. Ist auch nicht so wichtig da die Zeit bis auf ein paar Sekunden hin oder her stimmt. Was auch wichtig ist das beide Domaincontroller bis auf die Minute die gleiche Zeit haben.

 

Ich hatte gehofft das mir hier einer sagt das ich diese Meldung in die Tonne kicken kann weil die falsch (bekanntes Problem o.ä.) ist oder der Gleichen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gehofft das mir hier einer sagt das ich diese Meldung in die Tonne kicken kann weil die falsch (bekanntes Problem o.ä.) ist oder der Gleichen.

 

Und warum behebst du den Fehler nicht einfach? Wäre wohl einfacher als auf das "Ja und Amen" hier im Forum zu warten, das dir sowieso kaum jemand geben wird. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...