Jump to content

Email aus Outlook in einen Ordner Kopieren, Betreff und Datum anzeigen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade eine Aufgabe, die sicher lösbar ist, ich kenne nur die funktion bzw. entsprechenden Software nicht.

 

Folgendes:

 

Ein Kunde hat einen Exchange Mit Outlook.

Er speichert Projekte immer auf dem Server in einem Ordner ab z.b 2012-02-27 AXA --- ..

jetzt sollen aber auch Email in den Ordner gezogen werden. Problem ist aber, man sieht nicht mehr die Fehler VON, AN, Datum, Betreff etc. der Email nur der Datei.

 

gibt es hier ein Addon oder ähnliches?

 

 

danke im vorraus

 

Sven

 

PS: Outlook ist 2003.

Link zu diesem Kommentar

Warum denn so umständlich? Diese Anforderung schreit ja förmlich nach Sharepoint.

 

Outlook und Sharepoint 2010: Mails archivieren per Drag&Drop

 

Infos zur Konfiguration findest Du im hier im TechNet:

 

Planen von eingehender E-Mail (SharePoint Server 2010)

 

Oder auch hier:

 

SharePoint und der Empfang von Emails - Oliver Wirkus - SharePointCommunity

 

 

Und hier gibt es noch ein interessantes Add-In (ohne Gewähr):

 

Sharepoint Email und Dokumentenablage

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Problem ist aber, man sieht nicht mehr die Fehler VON, AN, Datum, Betreff etc. der Email nur der Datei

 

Stimmt so nicht. Die msg Datei wird unter dem Betreff abgelegt. Da man den Betreff sehr einfach editieren kann (einfach bei geöffneten Mail in Betreff Zeile klicken) sollte es wohl kein Problem sein die gewünschten Infos einzutragen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...