Jump to content

Netzwerk(XP/W98) zu langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Aalle miteinander,

habe folgendes Problem: Mein Heimnetzwerk besteht aus einem XP-Laptop und einem W98 Desktoprechner. An dem XP-Rechner wird eine LAN-Verbindung mit 100MB/s angezeigt Die Übertragung von Dateien auf den W98-Rechner erfolgt aber extrem langsam(Netzwerkauslastung ca.0.03%). Inder Gegenrichtung werden aber gute 8% erreicht, wobei ca. 75MB/min übertragen werden. Meine Frage ist, wie und wo kann ich die Übetragungsgeschwindigkeit zum W98-Rechner höher einstellen.

tschau

Thommy

Link zu diesem Kommentar

@thommy

da musst du in den grätemanager -> dort auf netzwerkkarten -> Reiter "erweitert" auswählen -> Speed o.ä. -> Full-duplex

 

 

@ 007

also es wird nicht empfohlen, aber seid dem ich diesen deinstalliert habe läuft es besser mit 98er maschinen, finde ich jedenfalls.

aber ich hab schonmal gehört, dass xp sowieso die bandbreite auf 70-80% reduziert. weiß aba net ob da was wahres dran ist. vielleicht könnte mich ja auch mal jemand aufklären

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...