Jump to content

Problem:Windows Installer schmiert ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

 

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin am verzweifeln.

 

Wenn ich versuche Applicationen (z.b Office, WinOn CD) zu installieren, die sich anhand des Windows Installer installieren lassen geschieht folghendes:

 

Nach starten der Setupdatei wird der Installationshield gestartet und man gelangt dann zu dem Benutzer & CD-Key Eingabenfeld.

Nach ca. 15 Sek. verschwindet dieses Fenster ohne eine Fehlermeldung.

Die Ereignisanzeige sagt folgendes: Dienst "Windows Installer" wurde unerwartet beendet.

Ereigniskennung: 7034.

Er meckert die netevent.dll an

 

 

Hier meine Systemdaten:

 

Intel Celeron 2 Ghz

Nvidia Geforce 4 MX 440 8x

Creative Soundblaster Live 5.1

Netzwerkkarte Onboard

Windows XP Prof. SP1

 

 

Würde mich über evt. Antworten freuen.

 

 

 

Danke

 

 

 

Barky

Link zu diesem Kommentar

Hi Barky

 

 

Also ich würde dir als erstes mal raten den Windows Installer neu zu installieren vielleicht ist ja irgendwas beschädigt worden den installer bekommst du auf der Homepage von Microsoft oder auf Heft CD's von Fachzeitschriften wie chip oder c't.

 

Wenn du das schon gemacht hast und es nix hilft würde ich mal formatieren vielleicht hast du ja einfach zu viel müll auf der platte!! :D (geht mir aber auch so! :rolleyes: )

Und wenn das auch nix hilft dann weiss ich auch net meher hoffe konnte dir helfen.

 

 

Von Abel

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wenn Du Dein System schon auf dem neuesten Stand hast, habe ich nur noch einen Lösungsansatz.

 

Installiere noch einmal den IE 6+SP1.

 

Habe bei verschiedenen Kunden manchmal das Problem gehabt, das ein Programm auf einer neueren Version des Installers bestanden hat. Nach der Installation des IE 6 war das Problem jedes Mal vom Tisch.

 

Danach solltest Du aber noch einmal ei Windowsupdate durchführen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

ich möchte mich hiermit für die schnell Hilfe bedanken, habe selten in einem Forum, so eine schnell Resonanz auf ein Problem erlebt. Weiter so !!! Ich hoffe ich kan auch mal helfen. ;-)

 

Also noch mal zu meinem Problem, ich habe alles möglich ausprobiert, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig den Rechner neu zu installieren. Obwohl das System erst seit 2 Wochen läuft.

 

 

Bis denne und nochmal Danke

 

 

 

Barky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...