Jump to content

Ordner Synronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am erstellen und erweitern von einer Wissendatenbank (Größe ca. 3 GB)und Treiberdatenbank (Größe ca. 5 GB).

 

Alles im Moment angelegt im Explorer in einer Ordnerstruktur nach Themen geordnet.

 

Jetzt möchte ich diese Ordnerstrukturen auf 3 verschiedenen Servern rüberkopieren (einer ist der Intranetserver davon) , damit ich nicht bei allen drei Servern immer kontrollieren muss, ob alle Ordner gleich sind möchte ich von meinem Arbeitsplatz das ganze Synronisieren.

 

Gibt es ein Tool, dass dies erledigen kann, oder einige Windows Befehle. Zum Synronisieren selber, wäre natürlich gut wenn es nur die zuletzt erstellten Dateien synronisieren könnte.

 

Die Frage "Warum auf drei Servern". Wir haben Niederlassungen und ich möchte nicht immer das Laufwerk mappen und quer durch Deutschland die Daten schaufeln.

 

 

Vielleicht hat jemand eine Idee

 

gruss Daruma

Link zu diesem Kommentar

hi daruma,

 

leider kenne ich das prog robocopy net.

 

aber ich syncronisiere meine archive mit dem totalcommander (freeware:früher wincommander). letze vers. 5.51

 

ob du damit allerdings auch alle deine server zu deiner zufriedenheit syncronisieren kannst musste probieren.

 

bei mir funzt es jedenfalls echt gut.....................ausserdem sollte man diesen genialen dateimanager auch sonst auf seinem system haben. er hat so einige geniale futures.

z.b. ftp zugriff im handumdrehen usw.

 

tschöööööööööö

post-1-13567389020398_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe gute Erfahrung mit AllSync gemacht, allerdings ist es kostenpflichtig. Zum testen reicht aber die Demo, damit kann man vorerst zwei Profile anlegen.

Ich finde es sehr komfortabel dazu hat es noch die automatische Emailfunktionen zur Benachrichtigung erfolgreicher synchronisation und noch etlicher weiterer Features.

 

 

http://www.allsync.de

 

Grüsse

Duschka

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...