Jump to content

eventlog-meldung ohne event ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ist heute mein tag der offenen fragen ;)

 

habe seit etwa 3 wochen das problem, dass beim starten des rechners ein dialog auftaucht, der mich freundlich aber eindringlich darauf hinweist, ich solle mal im eventlog nachschauen, welcher dienst bzw. welche anwendung nicht richtig gestartet werden konnte. eventlog ist unauffällig - nicht mal warnhinweise, geschweige denn fehler :(

in der regisitrierung stehen unter run, runonce, runex, setup etc. keine fehlerhaft reigstrierten oder gar fehlenden programme ...

 

wo kann ich denn noch suchen? :confused:

 

beim suchen ist mir noch etwas aufgefallen, womit ich nix anfangen kann:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup]
"CmdLine"="setup -newsetup"
"uniqueid"="D:\\SERVER\\KGA"

kennt das jemand :cry:

Link zu diesem Kommentar

okay, danke erstmal. das KGA sagt dir nicht zufällig auch noch was? :rolleyes:

 

bs ist w2k server - 2 jahre bisher gelaufen. jetzt sowas. um der standardfrage vorzubeugen :D .. also, ich kann mich nicht erinnern, etwas geändert zu haben :shock: - ausser, dass ich die maus gewechselt habe - ist aber ne stinknormale ps2-standard-scrollmaus, gleiches modell, gleicher hersteller - keine mouseware installiert ... das kann's irgendwie nicht sein ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo nepomuk,

 

das mit der uniqueid hat (glaub ich) irgendwas damit zu tun, dass

der Server nicht neu installiert wurde sondern von einem Vorgänger OS Upgraded wurde.

 

Aber sind den alle Automatischen Dienste auch gestartet.

 

Ansonsten blende dir mal inaktive Komponenten im Gerätemanager ein.

 

Der Weg ist die Konsole zu öffnen und dort gibst du ein

 

set devmgr_show_nonpresent_devices=1

devmgmt.msc

 

dann im SnapIn unter Ansicht->Ausgeblendete Geräte zeigen

findest du vielleicht doch noch einen alten Maustreiber.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

das war auf jeden fall ein guter tipp - huihuihui, was da für schrott an virtuellen geräten drinne stand - von trueimage über fritz!web bis hin zu zu apache2 und mysql als devices !!! :shock: alles längst der uninstall apokalypse zum opfer gefallene programme ...

 

aber am eigentlichen problem hat es leider leider nichts positives bewirkt. noch ein ideechen!? :) ;)

 

naja, in jedem fall hast du mir geholfen und deshalb wünsch ich dir jetzt erstmal ein schönes wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...