Jump to content

Clientvirtualisierung ica vs. rdp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Sind zur Zeit in einem Proof of Concept für die Client Virtualisierung.

 

 

Variante 1:

Steht Microsoft only ( Hyper-V )

 

Variante 2:

Microsoft mit XenDesktop Studio

 

Serverseitig ist w2k8R2 mit SCVMM2012 RC gegeben.

 

Nun suche ich einen Vergleich der beiden Protokolle RDP und ICA.

Kann mir jemand einen Benchmark oder erfahrungen kundtun? oder einen link posten in welchem ich was schlaues finde...

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei XenDesktop hast du deutlich mehr Managementmöglichkeiten.

 

Ist Desktopvirtualisierung bei euch wirklich angebracht? Oder wollt ihr nur auf einen Hype aufspringen?

 

In der Regel fahrt ihr mit Terminalservern besser und als Clients dann Thinclients.

 

Aber wenn doch Desktop, dann, wieviel Desktops wollt ihr ausrollen? Wie stellt ihr euch das Management, das Deployment von Software vor ?

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

 

Wir haben ein grosses Testcenter mit ca 120 Clients. Es gibt ca 8 komplexe testumgebungen. Diese würden wir als Masterimages betreiben. Der Tester zieht dann einen clone und dieser wird verworfen nach dem abmelden...

 

Entweder via connection broker oder via XEN Citrix Studio.

 

Tester sitzen in einem Testcenter oder irgendwo.. ;-). Via weblogin werden den jungs/mädels die entsprechenden Pools zur verfügung gestellt.

 

Nebst der höhreren Mangagebarkeit und vorallem grosser Usability für unseren Betrieb gefällt mir XEN sehr gut.

Nur hätt ich noch gern das ica protkoll gegenüber dem rdp protokoll in meiner Präsentation vermerkt....

 

gibts aktuelle benchmarks?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...