Jump to content

Frage zu DFS Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mal eine Frage zur DFS Replikation. Ich ziehe derzeit meine Server auf eine neue Hardware um und dabei unter anderem auch den Fileserver den ich größtenteils Privat nutze (Filmsammlung).

 

- Da kam mir die DFS Replikation ganz nett daher, und Sie läuft auch noch. Beim Statusbericht für DFS Replikation steht derzeit: 5.31% Verringerung (230.34 GB repliziert anstelle von 243 GB)

Was heisst das?

- Ich habe bei einem Ordner festgestellt das nicht alle Daten repliziert sind (vll auch nur bisher nicht). Es handelt sich dabei um das Verzeichnis der Itunes Datenbank mit den Titeln. Kann es sein das die DFS Replikation nicht alle Dateitypen synchronisieren kann?

- Wie hoch sollte ich das Staging Kontigent schrauben? Ich habe derzeit 100GB eingestellt, insgesammt sind knapp 3 TB zu synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zetor,

 

wenn eine schon replizierte Datei geändert wird, so werden nur die Änderungen übertragen. Dadurch hast du eine Veringerung im Datenvolumen.

 

DFS-R repliziert nur geschlossene Dateien, daher werden in dem iTunes-Verzeichnis nicht alle Dateien repliziert.

 

Das Staging-Device ist - afaik - als Puffer bei der Replikation von Nöten. 100GB halte ich für großzugügig bemessen. Wird also ausreichen :)

 

LG, Babble

Link zu diesem Kommentar

Zur Größe des Stagingbereichs:

 

Edit the Quota Size of the Staging Folder and Conflict and Deleted Folder

 

For the initial replication of existing data on the primary member, the staging folder quota must be large enough so that replication can continue even if multiple large files remain in the staging folder because partners cannot promptly download the files.

 

War mir jetzt auch noch nicht so geläufig...

 

LG, Babble

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...