Jump to content

70-216 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe am Freitag die 216er bestanden!

Die Prüfung war hart aber machbar. Ich hatte alleine 8 Fragen zur Zeritifizierung. Viel RAS, DHCP, DNS und Routing. Nur 3 Fragen zum ausrechnen von Subnetmasken (Kollegen hatten gar keine !).

Kaum bekannte Fragen! Also Völck und Föckeler alleine reicht nicht, aber mit viel lernen klappt es!

 

Jetzt kommt die 218er, dann aber erst mal Pause dieses Jahr.

 

 

 

 

 

 

____________

 

Next: 70-218

Done: 70-210,70-215, 70-216

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir Gratulation.

 

Wenn du die 70-216 ohne Dumps bestanden hast, sind die anderen auch im Bereich des Möglichen, ist sie doch eine der schwersten auf dem Weg zum MCSE/MCSA.

 

Abgesehen davon finde ich persönlich, dass man weitaus mehr stolz darauf sein kann eine Prüfung zu bestehen, wenn nicht 45 von 50 Fragen bei der Prüfung schon bekannt waren. ;)

 

Weiter so!

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi Marja

Mit dem Studium des MOC-Ordners und dem dicken grünen Wälzer von Microsoft Press bist Du gut beraten. Die Frage nach der Anzahl möglicher Spirit-Fragen gefällt mir weniger. Spirits können eine Hilfe beim Feststellen von Wissenslücken dienen, sich jedoch zu sehr auf das Vorkommen dieser Fragen beim Test zu verlassen, kann verhängnisvoll sein. Es darf nicht veschwiegen werden, dass eine gehörige Portion an Praxis von der Microsoft vorausgesetzt wird. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Marja

Moin,

 

was muss man sich alles durchlesen?

 

Reicht es, den MOC-Ordner, das grüne Buch von Microsoft und die Spirit durchzuarbeiten.

 

Wieviele Spirit-Fragen kamen ungefähr dran?

 

Ich mache vor Weihnachten auch die Prüfung und dann noch eine, die 218er zum MCSA.

 

Hallo Marja,

 

das grüne Buch habe ich komplett durchgearbeitet und fast jede Übung eisern auf meinem privaten Netzwerk ausgeführt. Den Föckeler (CD) habe ich benutzt um mich selbst zu testen. Damit sollte es eigentlich klappen. Also, viele Glück und Erfolg zur Prüfung. . .

... und außerdem allen Anderen vielen Dank für die Glückwünsche.

 

Gruß

Kongo

 

--------------------------

done: 210, 215, 216

next: 218

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dann mach ich mal keinen neuen Thread auf, sondern häng mich hier mal dran. Hatte heute auch die 216 und habe bestanden. War ziemlich überrascht, da diese Prüfung ziemlich happig war.

 

Sehr viele Fragen mit Mehrfachantworten(solche seitenlangen Teile), SEHR viel zu Routing(Routingprotokolle), viel zu DNS, wenig zu NAT, viel zu DHCP, wenig zu Wins, so gut wie gar nichts zur Fehlersuche(z.B. solche Sachen wie "Ist das Gateway auch richtig eingetragen..."). Am meisten hat mich geärgert, das nur EINE einzige Frage zu Subnetzberechnung dran kam. Das wäre mir von den gesamten Bereich am liebsten(weil einfachsten) gewesen.

 

Zum Glück hab ich vorher die 217 und die 218 gemacht...hat mir ziemlich bei der 216 geholfen. Musste trotz guter Vorbereitung ziemlich kämpfen :) . Schade...hätte gern meine Punktzahl gewusst.

 

Da hier die Rede von Spiritfragen war...da kam nur ein kleiner Teil davon dran(1/4-1/3). Hätte niemals zum Bestehen der Prüfung gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...