Jump to content

Hostname in Domäne 2003 nach Sysprep anders?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe ein Win 7 64Bit mit Office 2010 fertiggestellt.

Mache Sysprep /generalize /oobe / reboot /unattend:c:\unattend.xml.

 

Alles ok soweit, der Rechner wird auch in die W2k03 Domäne gejoint.

 

Ich bemerke, ich habe den String <Computername> aus der xml gelöscht, so das er mich nur nach dem Computernamen fragt, klappt auch wunderbar der Client heisst nach dem Setup ,wie ich das möchte.

 

Nur wenn ich auf dem DC in AD unter Computers nachschaue, hat der Rechner einen Namen : WIN-EJ6IU79DGF,

Habe schon auf dem Client in der netsetup.log unter %windows\debug nachgeschaut.

 

 

Hat einer eine Erklärung warum der den Hostnamen in die Domäne nicht übernimmt??

 

Vielen Dank für jede Info

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Charly,

 

leider ist sysprep für W7 etwas bescheuert (meiner Meinung nach). Du wirst beim leerlassen von Computername oder auch weglassen nach dem Computername gefragt, aber er wird nicht "übergeben".

 

Wir benutzen Mysysprep2 um diesen "bug" zu beheben. Mit diesem Tool wirst du nach dem Computernamen gefragt.

 

WDS kann zB den Computername übergeben.

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...