Jump to content

70-292, Infos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe heute die 70-292 bei Prometric geschrieben (wie immer für 140,00 Euro und keinen Cent mehr). 56 Fragen und netto (reine Prüfungszeit) 2:30 Stunden Zeit. Was mich allerdings sehr wundert: Es wurden am Ende keine Punkte angezeigt! Erst auf dem Ausdruck konnte man sich anhand der 7 Balkendiagramme so etwa denken, wie gut man war.

 

Ich schätze dass ein Viertel der Fragen mit DNS zu tun hatte. Es wird wirklich ganz genau auf dem Zeugs rumgeritten, was unter W2k3 anders ist als bei W2k. Ebenfalls viele Fragen (vielleicht auch so 20 bis 30%) hatten mit GPOs/ Anmelden/ Benutzerrechte/ Accounts/ Zugriffsrechte zu tun. SUS und MBSA sowie Remote Desktop (wer die 70-270 hat sollte damit überhaupt kein Problem haben) und Shadow Copies (ist überhaupt nicht mein Ding) waren ebenfalls Schwerpunkte. Es gab einiges mit Terminal Servern (insbesondere in Verbindung mit NT4) und natürlich sehr viel sowie Backups/ Restore/ ASR (das sollte man beten können). Der Rest kleckerte sich so aus verschiedenen Bereichen (Auditing/ Monitoring, IIS, Datenimport in AD, sich aufhängende Print-Services, etc.) zusammen.

 

Die Prüfung war nicht so heftig wie gedacht. Eigentlich habe ich schon vor der Prüfung damit gerechnet, dass ich diese zwei Mal schreiben werde. Für dieses MCSA-Upgrade wird meiner Meinung nach viel zu wenig von den Kandidaten erwartet. Die Zeit war auch weit ausreichend.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...