Jump to content

windows explorer stürtzt kontinuierlich ab und startet neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze Windows Vista 32 bit. Ich habe meinen alten Virenscanner (Antivir freeware) deinstalliert, um die Computer-Bild-Version von Kaspersky zu installieren. Während der Installation von Kaspersky habe ich Firefox geöffnet um online den Installationkey anzuforden (Installation von Kaspersky lief noch). Wenig später erschienen die Fenster "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und "Windows Explorer wird neu gestartet". Das geschieht kontinuierlich. Kann den Explorer also überhaupt nicht nutzen, nur noch die Konsole (cmd).

 

Was kann ich machen? Habe schon versucht sfc /scannow auszuführen, aber ich weiß nicht, wie ich es mit admin-rechten ausführen kann, da ja der explorer nicht funktioniert (habe cmd über den taskmanager gestartet). Wie kann ich cmd trotzdem mit admin-rechten ausführen?

 

Bin am verzweifeln. Vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe!

bearbeitet von dreisat
Link zu diesem Kommentar

Im Tab Explorer. Ist doch logisch, oder ?

 

Schaue Dir mal elle Erweiterungen an, bei denen nicht "Microsoft" bei steht.

 

Die Option

Mit der Option Hide Signed Microsoft Entries in AutoRuns können Sie sich auf Autostartabbilder von Drittanbietern konzentrieren, die in Ihr System integriert wurden. Darüber hinaus ist es auch möglich, die Autostartabbilder für andere auf dem System konfigurierte Benutzer zu betrachten. Das Downloadpaket enthält außerdem das Befehlszeilenprogramm Autorunsc, mit der die Daten im CSV-Format ausgegeben werden können.

 

 

ist auch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61, vielen Dank für den Tipp. Habe alle MS-Dienst ausgeblendet und den Rest deaktiviert. Leider stürtzt der Windows-Explorer weiterhin ab und startet neu. Verstehe auch nicht was da los. Anscheinend sind tiefverwurzelte Systemdateien fehlerhaft. Frage mich, wie so etwas bei der Installation eines Virenscanners passieren kann. Habt ihr noch etwas in petto?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Sunny61, vielen Dank für den Tipp. Habe alle MS-Dienst ausgeblendet und den Rest deaktiviert. Leider stürtzt der Windows-Explorer weiterhin ab und startet neu.

 

Du hast anschließend einen Neustart durchgeführt? Wenn ja, solltest Du jetzt anfangen die Daten zu sichern und eine saubere Neuinstallation ins Auge fassen. Alles andere ist IMHO Bastelei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...