Jump to content

Langsamer Zugriff XP -> Novell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich betreue eine gemische IT-Umgebung:

 

130 Clients DOS,Win98, NT4, W2K, XP

Server: 3 Novell 4.2 Server (2* SFTIII + 1 normaler; Fileserver)

MS-Umgebung besteht aus 2 Windows 2003 Servern.

Die MS-Server sind beide Domäncontroller und laufen sauber.

 

Problem: :cry:

Im Explorer der XP-Clients sind alle Mappings ordnungsgemäß vorhanden.

Klicke ich ein Laufwerk an, dauert es aber ein paar Sekunden bis ich den Inhalt sehe. Es ist definitiv ein verlangsamter Zugriff.

 

Getestete Clients: Novell 4.83 SP1, SP2, 4.9

 

Die in den Foren angebotenen Lösungen habe ich schon, so weit ich es beurteilen kann ausgereitzt. Hat einer von euch schon das Problem geknackt? Ich frage, weil schon seit mehreren Tagen keiner mehr das Problem beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar

Hi, Günterf

Ich habe auf dem FMSO den ersten und auf dem anderen Domäncontroller den zweiten DNS-Server.

 

Wenn ich den XP-Client nur in der MS- Umgebung betreibe und 2 Mappings verdrate, so liegt die Zugriffszeit im millisek. bereich.

Versuche ich die Novellanbindung über einen MS oder Novellclient, so ergibt sich die Problematik wie vorhin beschieben.

Nebenbei, W2K-Clients mit Novellclient 4.83 SP1 haben das Problem nicht. Sie haben eine sehr hohe Zugriffsgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar

Hi, Günter

Manchmal braucht man einfach jemanden, der einen die Bretter von den Augen nimmt. Danke Dir! :)

 

Die Ereignisanzeige ist nicht sauber und ich gehe diesen Problemen erst einmal nach.

Zu deinen Fragen:

Winsserver ist installiert und unter XP eingetragen.

DNS besteht aus 2 DNS-Servern, AD interg. Zonen, Name.local,

 

DNS Auflösung einer Internetresource vom Client aus wird sauber von den beiden DNS-Servern beantwortet und aufgelöst.

 

Wie geschrieben, ich beseitige erst die Events... melde mich danach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...