Jump to content

RAID5 Rebuild Rate - Konfigurierbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

evtl. bin ich zu dämlich zum Suchen oder es gibt tatsächlich keine Möglichkeit, die Rebuild-Rate bei einem "Windows-Software-RAID5" zu konfigurieren.

Es handelt sich um ein RAID5-Volume, dass über 3 Festplatten im diskmgmt.msc angelegt wurde.

kann man hier irgendwo (und sei es über Registry-Einträge) die Rebuild-Rate erhöhen?

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Einen großen Vorteil hat bekanntlich ein Software Raid von Windows.

Wenn eine Festplatte ausfällt, dann musst du dir nicht unbedingt Gedanken machen was du dann machst - denn das ist meist eh Hopfen und Malz verloren.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch kein Windows-Software-Raid5 gesehen habe ....

 

 

Wie kommt man denn bitte auf ein Software Raid?

 

Geht es hier um einen privaten PC oder einen Server in einer Firma?

 

zu deiner Frage: darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar

Es geht um einen Rechner bei mir daheim... Dieser befindet sich noch in der "Validierungs-Phase". ;)

Aber so wie ich das sehe, ist diese auch schon wieder beendet. :cry:

Werde wohl noch ein paar Scheine in die Hand nehmen müssen...

Wenn ich allerdings einen RAID5-Controller extra kaufe, sollte dieser auch die Möglichkeit bieten, das RAID5 online zu erweitern. Dazu wird dann wieder entsprechend RAM auf dem Controller benötigt und und und. Dann können die paar Scheinchen zum Scheinstapel werden... (ihr versteht mich, glaube ich)

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...