Jump to content

Exchange mit internen und externen Adressen!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei mir im Lan einen Exchangeserver (2003), per PopCon hole ich zwei POP3-Konten bei Puretec ab. Die Adressen sind 123@abc.de und 456@abc.de. Bei Puretec existieren aber noch Konten 789@abc.de, 012@abc.de etc. ... Diese Konten werden extern (also physikalisch an einem anderen Ort) per OutlookExpress direkt von Puretec abgeholt.

Nun mein Problem: Wenn ich mit meinem Outlook (an Exchange) mit Absender 123@abc.de an die Adresse 789@abc.de eine mail senden möchte, bekomme ich sie sofort mit einer Fehlermeldung:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: test1

Gesendet am: 01.11.2003 13:45

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'789@abc.de' am 01.11.2003 13:45

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<"servername".abc.local #5.1.1>

 

Exchange versucht also die mail in meiner lokalen Domäne zuzustellen.

Wie kann ich dem das abgewöhnen???

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wildi!

 

Ja, ich habe einen SMTP-Connector eingerichet. Allerdings steht er auf "DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden". Wenn ich ihn auf "weiterleiten zum Smarthost" umstelle (ich hatte da den smtp-server von Puretec ausprobiert) gehen keine mails mehr raus (irgend eine AUTH Fehlermeldung, obwohl die Daten zur Authentifizierung angegeben waren).

Meine lokale Domain heißt "abc".local, die bei puretec "abc".de.

 

Oder ist die Lösung in den erweiterten Übermittlungsoptionen der Eigenschaften des Virtuellen Standardserver dür SMTP zu suchen?

Momentan steht unter "Vollständig qualifizierter Domänenname": abc.de und unter Smarthost: smtp.1und1.com.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...