Jump to content

Sysprep entfernt Lokal eingestellte GPOs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

 

Ich erstelle gerade ein Windows Embedded Image, bei dem die Lokalen Gruppenrichtlinien angepasst worden sind.

Diese müssen beibehalten werden ( User und Computerrichtlinien )

 

Nach einem Sysprep sind diese Richtlinien allerdings nicht mehr vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit die GPOs zu erstellen und bei einem Sysprep bei zu behalten ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Richtlinien sind afaik mit der SID des Users verknüpft, die nach dem sysprep geändert ist. D.h. entweder vorher sichern und zurückschreiben später oder - denke auch, dass das einfacher ist - wie mein Vorposter sagte, die Einstellungen erst nach dem sysprep vornehmen.

 

Edit: schau vielleicht mal hier ganz unten, da ist ein Lösungsvorschlag: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766291(WS.10).aspx (bezieht sich allerdings auf Windows7).

Link zu diesem Kommentar

Ok, das Kopieren der GPO funktionier wenn ich es in den SID Ordner des Benutzers hineinkopiere.

 

Dies funktioniert aber leider nur bei Usern oder bei den vordefinierten Nicht-Administratoren und Administratoren.

Nun habe ich aber zuletzt noch das Problem das ich auch für die Gruppe der Hauptbenutzer änderungen machen muss.

Kann mir dazu jemand was sagen ?

 

Einen versuch hatte ich schon wie folgt gemacht, der aber fehlgeschlagen ist :

 

Im Ordner windows\system32\GroupPolicyUsers habe ich einen Ordner mit der SID des Hauptbenutzers ( S-1-5-32-547) erstellt und auch die Berechtigungen zugewiesen.

Leider werden diese einstellungen aber nicht übernommen. ( Wäre auch zu schön gewesen. )

 

Ev. ergibt sich hier ein Lösungsansatz !?

Eine Idee dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...