Jump to content

Citrix via TMG veröffentlichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen!

 

Nach langer Zeit mal wieder hier ...

 

Kennt jemand ein HowTo für das Veröffentlichen eines Citrix-XenApp Server über TMG 2010?

 

Aktuell kommen wir via Web-Publishing Rule auf die Web-Oberfläche des Citrix-Servers, aber das Starten von Programmen funktioniert nicht.

 

Gemäß Citrix Xenapp muss man auch Server-Publishing Regeln erstellen für Port 1494 und ggf Port 2598 und auf dem Citrix Server die externe Adresse angeben.

 

Haben wir gemacht. Im Lauch.ica File wird die externe Adresse des TMG angezeigt. Der Programmstart funktioniert trotzdem noch nicht.

 

Welche Info braucht ihr ggf noch? Und was könnten wir übersehen haben?

 

Danke im Voraus!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bis zum TMG SSL, vom TMG zum Citrix Server HTTP. Die Publishing Rule und der entsprechende Listener sind auch so eingestellt, wir kommen ja auch zum Web-Interface des Citrix-Server. Auch das ICA File wird abgerufen, wie unten beschrieben.

 

Inwiefern spielt das für das Starten der Anwendungen denn eine Rolle?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Wie man das macht, ist mir durchaus bekannt.

 

Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung, aber mir ist immer noch nicht der Zusammenhang mit dem Starten von Anwendungen unklar?!

 

Noch mal zur Klarstellung: Das .ICA-File wird abgerufen und geöffnet. Vom Citrix-Server kommt dann das Fenster "Startvorgang" Dieses Fenster bleibt eine Weile stehen. Unter Details steht nur "Verbinden mit". Später kommt dann die Meldung, dass die Verbindung mit dem XenApp-Server nicht hergestellt werden kann, trotz oben angegebener Regeln.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das TMG Problem war keines des TMG, sondern da waren noch andere FWs im Spiel, die geblockt haben.

 

Also, Citrix-Veröffentlichung:

Web-Publishing-Regel für das Web-Interface und zusätzliche Server-Publishing Regel für den ICA-Server Port 1494 auf dem TMG.

 

ICA-Session läuft jetzt soweit. Prima!

 

Nächstes Problem ist jetzt die Authentifizierungs-Delegierung vom TMG zum Citrix.

 

Ich möchte am TMG formular-basierte Auth. machen und die Credentials zum Citrix durchleiten.

 

Da ich mich mit Citrix noch nicht so 100% auskenne: Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was muss am XenApp Server eingestellt werden, was am TMG?

Müssen ggf SPNs registriert werden?

 

Danke schon mal!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...