Jump to content

Aktivierung nach Sysprep - 2 x Lizenzkey notwendig


ebk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Rechner mit Windows 7 SP1 fertig installiert und diese Installation denn mit sysprep zur Verteilung vorbereitet. Auch eine xml Datei für die unattend- Installation habe ich und es geht alles wir von mir gewollt.

Sysprep starte ich so:

sysprep /generalize /oobe /shutdown /unattend:File.xml

Nur eine Kleinigkeit stört:

Wenn ich das Image auf einen baugleichen Rechner übertrage und diesen dann starte, kommt wie gewollt das Eingabefeld für den "product key". Dort trage ich den passenden Schlüssel ein, belasse den Haken für die Aktivierung wenn Online und nach kurzer Zeit kommt der Anmeldebildschirm. Jetzt melde ich mich an und es erscheint als erstes die Meldung, dass der Lizenzschlüssel "invalid for activation" ist. Wenn ich jetzt "Type a different product key" wähle und genau den gleichen Schlüssel eingebe, wird diese Schlüssel akzeptiert.

Das passiert bisher an allen Rechnern, die ich so bearbeite und mit verschiedenen Schlüsseln. (So häufig kann ich mich nicht verschreiben.)

Ein Netzwerkkabel ist von Anfang an angeschlossen und Treiber usw. - alles richtig installiert und konfiguriert.

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich die zweite Eingabe des Produktschlüssels umgehen kann?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...