Jump to content

Hilfe bei Powershell Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich benötige ein Script das folgende Informationen aller aktiven User aus dem AD ausliest:

 

LogonName, Description, Name, MemberOf, LastLogon

 

get-aduser -filter {enabled -eq "True" } –Properties MemberOf, description, lastlogondate | ft SamAccountName,  Description, name, memberof, LastLogonDate

 

Soweit funktioniert es auch nur folgendes passt noch nicht.

 

Es werden hier auch die deaktivierten User angezeigt - sollte das nicht mit dem Filter gefiltert werden?

 

Bei MemberOf bekomme ich {CN=GRUPPEA, OU=OU1,DC=CONTOSO,DC=local, CN=GruppeB, OU=OU1,DC=CONTOSO,DC=local, ...)

 

Hier möchte ich das nur der CN ausgegeben wird also in dem Fall nur GRUPPEA, GRUPPEB, ...

 

Des Weiteren bekomme ich bei einigen Usern bei MemberOf nur {} angezeigt obwohl diese User definitiv Mitglieder einer oder mehreren Gruppen sind (zb. Domain Users).

 

Danke!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

eher: 'enabled -eq $True'

 

mit {} kennzeichnet PS einen Skriptblock

 

blub

 

Danke!

das komische ist, ich habe eine Testumgebung mit 30 Testusern... da funktioniert es einwandfrei.

Wenn ich es in der Produktivumgebung anwende werden auch die Accounts die disabled sind angezeigt.

 

Was in der Testumgebung nicht der Fall ist :confused:

 

und besteht die Möglichkeit bei den Gruppen nur den Gruppennamen anzeigen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...