Jump to content

Full Duplex Sound 'geht nicht'


bslux
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag,

 

habe meinen PC von XP-Pro auf W7-Pro ugestellt und nun funktioniert die Aufnahme bei gleichzeitigem Abspielen von Audiodateien nicht mehr. Beispiel: Ich höre mir mit Winamp eine .mp3 Datei an und möchte den Titel mit Audiograbber 'neu aufnehmen'. Das macht zwar erstmal keinen Sinn aber dient zum testen der Full Duplex Funktion. Unter dem XP Mixer gab es eine Auswahl 'Stereomix' die ich unter W7 nicht finde. Diese mußte ich als Aufnahmegerät auswählen damit das funktioniert hat.

 

Kann mir bitte Jemand helfen. Welche Infos bracht ihr noch?

 

BL

 

HW: Mainboard ASRock G31M-GS Rev. 1.1 mit Realtek 5.1 Onboard Sound

Link to comment

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

 

Habs gerade bei Google gefunden. Systemsteuerung -> Sounds -> Aufnahmegeräte -> (Rechtsclick) Deaktivierte Geräte Anzeigen. Warum macht MS sowas? Hat das was mit erhöhter Sicherheit zu tun? Ich mag W7 nicht: besch... Startmenü, umständlicher Audiomixer (warum kann man das nicht wie bei XP einstellen?)

 

Von diversen anderen 'Verrschlimmbesserungen' mal ganz abgesehen. Aber man kommt ja nicht drum herum :(

 

BL

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...