Jump to content

Kann in Subnetz 2 nicht browsen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von TheNBP

Ich glaube der WINS bringt in diesem Fall leider auch nichts.

 

Ein Aufruf über \\Computername wird dann zwar mittels WINS auch über den Router hinweg prompt aufgelöst, die Netzwerkumgebung baut sich dadurch aber nicht auf.

Das ist sehr differenziert zu betrachten. WINS kann sehr wohl dabei helfen, die Netzwerkumgebung aufzubauen. Die Randbedingungen muß man aber kennen.

 

Sehr gutes Paper zum Browser-Service hier: http://www.microsoft.com/ntserver/docs/ntbrowse.doc

 

Und Probleme mit Browsen und WAN hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;188305

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

ersteinmal danke an alle die versucht haben zu helfen.

 

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe darf ich mein routing also nicht über dir Domaincontroller laufen lassen.

Das ist aber ziemlich ****, dann bin ich ja gezwungen zwei zusätzliche PC in jedem Netz zu integrieren wenn ich in jedem Netz browsen will.

Sehr ****e Lösung.

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Also, nu ma Butter bei die Fische: braucht man das Browsing essentiell? Nein! Ich komme auf jede Resource, solange das Routing funktioniert. Es gibt ja auch noch Befehle wie "net use....", die einem beim Verbinden zu Netzwerkresourcen helfen.

 

Ich kann damit gut leben, und wenn man netzwerktechnisch noch "besser" leben will, dann muß man die geforderten Voraussetzungen bringen. So ist's immer und überall im Leben

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Leider ist der Mist oft noch essentiell und zwar aus Endanwendersicht. Und sei es nur, weil die User seit ewigen Zeiten gewohnt sind, in Word unter "Speichern unter" sich über die Browsingliste ihre Fileablage zu suchen. Denen braucht man nicht mit DNS-Namen zu kommen.

Wenn bei uns (reines w2003/2000 Netz) das Browsing nicht funktioniert, dauerts nicht lang, bis die Telefone klingeln

 

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Original geschrieben von Rainer Koch

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe darf ich mein routing also nicht über dir Domaincontroller laufen lassen.

Das ist aber ziemlich ****, dann bin ich ja gezwungen zwei zusätzliche PC in jedem Netz zu integrieren wenn ich in jedem Netz browsen will.

Sehr ****e Lösung.

 

Gruß Rainer

Nein, nicht unbedingt ! Wer den Masterbrowser macht, wird untereinander ausgehandelt. Wenn Du dem DC mit den 2 Karten verbietest, da mit zu handeln, macht den jemand anders. Im günstigestem Fall ja ein Server (kann auch ein Memberserver sein) je Subnetz, der immer anbleibt.

Ansonsten wird das ständig neu ausgehandelt.

 

Kommt jetzt darauf an, wie Deine Subnetze ausehen.

 

Alternativ dazu könntest Du das Routing der Subnetze einem anderen Server übertragen (falls einer da ist).

Link zu diesem Kommentar

Also Privat ist das ganze nicht.

Es handelt sich bei dem ganzen unm eine Abteilungsnetzwerk und ein Netzwerk in einer Maschinensteuerung mit diversen Verwaltungs PC's.

Das ganze hat sich mittlerweile auch erledigt.

Der Server im Netzwerk 2 ist aufeinmal wieder ein MAsterbrowser.

Warum weiß ich allerdings nicht. Heute Morgen stehen beide Server wieder als Masterbrowser in WINS.

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...