Jump to content

Server 2003R2 Probleme als Domain Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im Zuge einer Erneuerung eines Servers gibt es Probleme mit dem Domain Controller.

 

Ich hatte bisher eine komplette Windows Server 2003 Umgebung, mit insgesamt 3 Servern. 1 Server als DC und noch 2 Server als Terminalserver (TS). Ein TS wurde nun ausgetauscht und mit einem Windows Server 2008R2 Betriebssystem ausgestattet. Auf dem bisherigen Domain Controller wurden die Festplatten getausch und so musste Windows Server 2003 neu installiert werden und auch eine neue Domain angelegt werden. Die beiden TS laufen einwandfrei. Nur bekomme ich den DC nicht zum Laufen, das heißt, dass ich nach kurzer Zeit keinen Netzwerkzugriff mehr habe und somit keine WS anmelden kann. Ich erhalte immer folgende Meldungen im Ereignisprotokoll (Anwendung)

 

Als erstes:

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll,

 

Als zweites:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=Janssen,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\Janssen.local\sysvol\Janssen.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

 

und danach ständig:

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben

 

Nach dem Neustart wird angezeigt, dass Generic Host 32 unerwartet beendet wurde.

 

Ich habe schon eine Neuinstallation versucht, aber jedes Mal das Gleiche. Wenn ich den Server ohne Netzwerkkabel boote, dann bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen.

 

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass nun ein Server 2008R2 mit in der Umgebung ist. Zuvor lief unser System fünf Jahre einwandfrei. Im Moment lasse ich nun alles ohne DC laufen, damit die Mitarbeiter erstmal arbeiten können.

Link zu diesem Kommentar
Eben eine komplette Neuinstallation von Windows Server 2003 und den wieder als Domain Controller ( inkl. Active Directory) konfiguriert.

 

???

 

Also damit ich das richtig verstehe.

Du hast den einzigen DC neuinstalliert. :confused:

 

Und jetzt wundesrt du dich warum sich die Clients nicht anmelden können. :confused:

Hast du den die Clients wieder in die NEUE Domäne beitreten lassen und die Computer hinzugefügt. Das musst du machen auch wenn möglicherweise der Domainnamen wieder gleich ist.

 

Zum Vergleich: Wenn du dir eine neues Auto kaufst welches das gleiche Modell ist wie dein altes war, glaubst du das der alte Schlüssel passt ??

 

Abhilfe: Systemstatus Sicherung des ALTEN DC zurücksichern.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...