Jump to content

Windows 7 in Domäne sieht keine Server in Netzwerkumgebung


aGeftw
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Windows 7 Rechner in der Domäne sehen keinen einzigen Server in ihrer Netzwerkumgebung.

 

Konnte das Problem noch nicht wirklich herausfinden, er findet alle anderen Rechner, Drucker etc. aber keinen einzigen Server. Netzlaufwerke sonstiges funktioniert einwandfrei.

 

Probiert habe ich:

 

kaspersky abgeschaltet ob er es blockt

windows fierwall

geprüft ob die netzwerkeinstellungen passen (bei win7 diese öffentlichkeit)

dienste die damit zu tun haben neu gestartet

 

mit den xp rechnern funktioniert das auch alles

Link zu diesem Kommentar

Morgen :)

 

also zu Necron:

 

Firewall auf den Servern ist richtig eingestellt, ABER.. erweiterten Netzwerkeinstellungen auf den Windows 2k8 Servern ist Netzwerkerkennung ausgeschaltet, wenn ich sie einschalte und auf OK unten drücke und wieder in die erweiterten Netzwerkeinstellungen gehe, stehen sie wieder auf ausgeschaltet. Also sie schalten sich nicht ein?

 

Das könnte jetzt natürlich das Problem für die W2k8 Server sein, nur warum sieht man die W2k3 Server nicht?

 

Wir haben einen WINS Server ja.

 

iDiddi:

 

ich meinte die erweiterten Netzwerkeinstellungen und Netzwerkerkennung auf dem Win7 Client, dass die auf eingeschaltet sind.

 

edit:

hab die Netzwerkerkennung auf den Servern einschalten können, da müssten zwei Dienste gestartet werden die auf deaktiviert stehen, leider sieht man die Server immernoch nicht in der Netzwerkumgebung

bearbeitet von aGeftw
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Morgen :)

 

Firewall auf den Servern ist richtig eingestellt, ABER.. erweiterten Netzwerkeinstellungen auf den Windows 2k8 Servern ist Netzwerkerkennung ausgeschaltet, wenn ich sie einschalte und auf OK unten drücke und wieder in die erweiterten Netzwerkeinstellungen gehe, stehen sie wieder auf ausgeschaltet. Also sie schalten sich nicht ein?

 

 

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Netzwerkerkennung immer auf ausgeschaltet steht. Ich seh aber trotzdem die Server in der Netzwerkumgebung.

 

Kannst du denn die Server per IP bzw. Namen anpingen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...