Jump to content

Zertifikate löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ich doch gleich noch eine Frage.

 

Ich habe mir mit dem Exchange 2010 ein Zertifikat erstellt. Wenn ich dieses Zertifikat, auf meinen PC installiere und auf das Owa vom Exchange Zgreife, bekomme ich immer noch vom IE den Ihnweis das das eine Gefährliche Seite ist. Obwohl das Zertifikat in vertrauenswürdige stammzertifizierungstelle ist.

 

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Muss ich mir wirklich ein Offizielles Zertifikat holen?

 

Mir ist noch was aufgefallen, wenn ich die Zertifizierungstelle installiert habe, dann entsteht ja ein CA Zertifikat. Wenn ich bei mir das Zertifikat im IIS unter Zertifikate anschaue dann ist dort unter Details -> Schlüsselverwendung ein gelbes Zeichen mit Ausrufezeichen. Ist das normal

bearbeitet von Sascha321
Link zu diesem Kommentar
Habe ich doch gleich noch eine Frage.

 

Ich habe mir mit dem Exchange 2010 ein Zertifikat erstellt. Wenn ich dieses Zertifikat, auf meinen PC installiere und auf das Owa vom Exchange Zgreife, bekomme ich immer noch vom IE den Ihnweis das das eine Gefährliche Seite ist. Obwohl das Zertifikat in vertrauenswürdige stammzertifizierungstelle ist.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Na dann wird wohl der Name auf dem Zertifikat nicht stimmen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

NorbertFE

 

ich habe die Zertifizierungststelle nun zum 5 mal neu installiert, es klappt einfach nicht.

Kannst Du mir wohl remote einmal das mit den Zertifikaten zeigen.

Ich drehe noch durch das ganze WE für die ****en Zertifikate verschwendet und nichts dabei gelernt.:cry::cry:

 

Das Orginal Zertifikat im ExchangeServer ist auch nicht vertrauenswürdig, das wird mir im Exchange angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
NorbertFE

 

ich habe die Zertifizierungststelle nun zum 5 mal neu installiert, es klappt einfach nicht.

 

Was genau "klappt nicht"?

 

Kannst Du mir wohl remote einmal das mit den Zertifikaten zeigen.

 

Nö, ich wüßte auch nicht was ich dir da zeigen sollte.

 

Ich drehe noch durch das ganze WE für die ****en Zertifikate verschwendet und nichts dabei gelernt.:cry::cry:

 

Zwingt dich ja niemand zu. ;) Relax doch einfach, dazu ist das WE da.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss es selbe rnicht mehr was nicht klappt.

 

Ich habe da ein paar fragen die ich nicht weiss wie ich die hier stellen soll ohne ein haufen bilder etc. zu machen.

 

Ich habe leide rnur am WE Zeit um mich mit so sachen zu beschäftigen.

 

Da es mehr oder weniger hobby ist wollte ich keinen Dienstleister kommen lassen, aber es bleibt mir wohl nichts übrig.

 

Danke

 

Wenn ich die Zertifizierungsstelle neu installiert habe sind keine Zertifikate vorhanden. auch das vom Domänen Controller nicht braucht es das? Auch das vom Exchange ist nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Ich weiss es selbe rnicht mehr was nicht klappt.

 

Aha, und da soll man dann im Forum helfen können? :)

 

Ich habe da ein paar fragen die ich nicht weiss wie ich die hier stellen soll ohne ein haufen bilder etc. zu machen.

 

Na dann mach das doch. Die Bilder kannst du hier doch (extern beim Filehoster) einbinden und dann entsprechend beschreiben.

 

Ich habe leide rnur am WE Zeit um mich mit so sachen zu beschäftigen.

 

Dann ist das leider so. Andere nutzen das WE aber zur Erholung, weswegen hier auch deutlich weniger los ist als sonst. ;)

 

Da es mehr oder weniger hobby ist wollte ich keinen Dienstleister kommen lassen, aber es bleibt mir wohl nichts übrig.

 

Es ist ein Hobby den Exchangeserver zu betreiben? Also da fallen mir echt bessere Sachen ein. :)

Viel Erfolg trotzdem.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

So hat halt jeder sein Hobby. Bei meinem ist man halt oft alleine vor weiter Flur. Ich weiss nicht warum sich alle so zieren mal per telefon oder chat kurz zu helfen, hier ist immer alles anonym :-(

 

 

Kann mir wohl irgend jemand mal kurz per Teamviewer drauf schauen?

 

Ich biete 150€ muss ich beim Dienstleister ja auch bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Bei meinem ist man halt oft alleine vor weiter Flur. Ich weiss nicht warum sich alle so zieren mal per telefon oder chat kurz zu helfen, hier ist immer alles anonym :-(

 

Weil wir alle das hier in der Freizeit tun und ein Telefonat oder auch chat etwas "Verbindlicheres" ist als mal eben eine Antwort hier im Forum zu posten. (Geht mir jedenfalls so.)

Abgesehen davon hat ja niemand was davon, wenn hier jeder jedem per Chat oder Telefonat hilft. Dann wäre so ein Forum schon irgendwie überflüssig.

Das was du als "Hobby" bezeichnest machen hier nicht wenige hauptberuflich. Diese helfen hier wie schon angemerkt freiwillig und unentgeltlich Leuten wie dir. Jetzt mehr zu "fordern" ist in meinen Augen schon etwas merkwürdig. Wenn das für dich ein Hobby ist, dann solltest du es auch so behandeln und dir die entsprechenden Kenntnisse anlesen oder per Try and error herausfinden oder eine Schulung usw. besuchen.

 

Kann mir wohl irgend jemand mal kurz per Teamviewer drauf schauen?

 

Ich biete 150€ muss ich beim Dienstleister ja auch bezahlen.

 

Dazu müßte man grundsätzlich erstmal wissen, was du überhaupt erwartest. ;) Draufschauen kann ich, aber ich bezweifle, dass du bereit wärest fürs "Schauen" mal eben 150€ zu zahlen. Insofern definiere doch erstmal genau, was du willst und wo genau du jetzt ein Problem hast. Denn das ist bisher immer noch nicht klar.

 

Bye

Norbert

 

PS: Das bedeutet trotzdem nicht, dass ich mich per Teamviewer bei dir aufschalte. Also bitte nicht so deuten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt alles nach der anleitung hier gemacht

 

Microsoft Zertifizierungsstelle installieren » Von Malte Schoch » msblog.eu

Exchange 2010 Serverzertifikat erstellen » Von Malte Schoch » msblog.eu

 

Doch ich kann dem Zertifikat keine Dienste zuordnen, irgendwas ist da jetzt kaputt.

 

Kann es sein das ich die Zertifizierungstsellen zu oft de -und installiert haben?

Da bleibt doch sicher immer was im AD hängen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

 

Aha.

 

Doch ich kann dem Zertifikat keine Dienste zuordnen, irgendwas ist da jetzt kaputt.

 

Mit der Fehlerbeschreibung "kann nicht zuordnen" wird das nix. :) Hast du das Zertifikat vom Exchange angefordert und dann auch importiert? Steht das Zertifikat in der Powershell denn überhaupt drin?

get-exchangecertificate

 

Kann es sein das ich die Zertifizierungstsellen zu oft de -und installiert haben?

 

Mir ist unklar, warum man CAs de- und wieder installiert. ;) Welchen Grund hatten denn diese Aktionen und vor allem, wenn du die natürlich jedesmal mit neuem Namen und/oder Key erstellt hast, kommt noch die Frage, welches Zertifikat hat der Exchange denn von diesen vielen Versuchen?

 

Da bleibt doch sicher immer was im AD hängen oder nicht?

 

Kommt drauf an, ob mans richtig macht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es ja nach der Anleitung gemacht, und bei dem hat es ja geklappt.

 

Ich habe das deinstalliert damit die gesperrten Zertifikate weg sind.

 

Tja ich glaube da hast Du mich erwischt, ich habe natürlich beim installieren der Zertifizierungststelle immer einen neuen Schlüssel erstellt :( , wie bekomme ich jetzt die CA Zertifikate gelöscht? Möchte noch mal auf der grünen wiese anfangen aber ohne formatieren wenn möglich.

 

So habe jetzt die 20 Zertifikate die auf dem Server im Internet Explorer unter Eigenschaften, Zertitikate zu sehen waren gelöscht.

 

ohje jetzt wirds interessant, habe mit certutil -key mal eine liste der schlüssel bekommen, habe sicher 20, das sind sicher zuviele

bearbeitet von Sascha321
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...