Jump to content

neustart fehler:0x000000d1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo. mein rechner startet nach dem hochfahren regelmäßig neu. hier sind häufigsten fehlermeldungen:

0x000000d1 (0x83661de8, 0x00000002, 0x00000001, 0xf975ec9f)

0x1000008e (0xc000001d, 0x80582951, 0xf3709b10, 0x00000000)

0x100000be (0xbf9a6000, 0x06f75021, 0xf95a2a54, 0x0000000c)

ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. hat vielleicht jemand eine ahnung???? danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Der Stopfehler 0x000000d1 weist meist auf einen USB-Fehler hin - was hängt da bei Dir dran (ein Logitech USB Keyboard/Mouse) ?

Zu 0x1000008e gibt es nur einen Hinweis zu einer bestimmten SoundKarte

 

Zu dem 3. Stopfehler gibt es bei MS garrnix !

 

Also, schreib mal was über Deine Ausstattung:

- MainBoard,

- was hängt am USB-Port

- was für eine Soundkarte

Link zu diesem Kommentar

erstmal möchte ich mich bei euch für die ratschläge bedanken. :wink2: hab jetzt öfters einem stop-fehler gelesen.

bekomme keine direkte fehlermeldung. in der systemverwaltung setht dann: system wurde aufgrund eines schwerwiegenden fehlers neugestartet. Fehlercode: 0x... könnte das vielleicht ein hardwareproblem sein? (sound/usb sind auf dem mainboard) :confused:

Link zu diesem Kommentar

hallo. da steht leider nichts genaueres (Systemneustart aufgrund eines schwerwiegenden fehlers; fehlercode: s.o.; savedump angelegt). tritt immer in den ersten 5min nach dem hochfahren auf. und nur dann, wenn der rechner länger aus war (z.b. über nacht). habe gestern erstmal das ganze system neu installiert. bisher läuft alles reibunglos, aber ich trau dem braten noch nicht. :suspect: melde mich in zwei tagen nochmal. vielleicht hat sich das problem ja erledigt :rolleyes:

 

erstmal danke für's reinschauen. tschüs

Link zu diesem Kommentar

Hallo marzei. Ich hatte heute genau das selbe Problem!

Zunächst würde ich gerne einmal wissen, ob bei dir noch zusätzlich ein blauer Bildschirm erschien, wo in etwa drin stand, dass du deine neuinstallierte Hardware und Software noch einmal deinstallieren musstest.

 

Das kam bei mir nämlich auch noch. Der Fehler trat bei mir plötzlich ein. Ich war gerade in einem Programm und dann stürzte mein PC einfach ab. Ich startete ihn neu, doch direkt darauf stürzte er wieder ab. Das oft hintereinander.

 

So, mein Problem war folgendes:

 

Mein 256MB Ram Chip ist irgendwie teilweise Defekt. Einerseits funktioniert er, anderer Seits nicht. Es kann also dadran liegen, dass einer deiner Rambausteine nicht in Ordnung ist. Also melde dich noch mal und sag mir was bei dir genau in der Fehlermeldung stand und was du für RAM Bausteine hast.

 

 

Mfg

Doswork

Link zu diesem Kommentar

hallo.

bluescreen hatte ich bisher noch nicht. außerdem startet der rechner höchstens einmal am tag neu. und zwar nur innerhalb der ersten 5 min nach dem hochfahren. ich bekomme keine fehlermeldung.

 

in der ereignisanzeige stehen unter save dump die fehlercodes.

die ereignis-id: 1001

 

dazu steht auf der eventlog-seite immer wieder was über treiber-probleme. ich checke jetzt mal meinen druckertreiber. glaube da könnte was faul sein.

 

wünsche noch nen schönen abend. bis dann :o

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...