Jump to content

IP-Einstellungen werden scheinbar nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit einem neu installierten XP pro SP3 mit allen Updates ein seltsames Problem.

 

Ich verwende statische IPs und trage auch die beiden DNS fest ein. Ich klicke auf übernehmen und dann schließe ich das Fenster.

 

Wenn ich jetzt zum Überprüfen die Netzwerkeinstellungen wieder öffne und unter den IP-Einstellungen schaue, steht da alles auf "automatisch Beziehen". ABER: wenn ich in der Registry mir den Adapter anzeigen lasse, dann sind da die statischen Einstellungen drin! Auch ipconfig /all bringt die richtigen Informationen.

Kann das ein Treiberproblem sein? Ich hab auf der Fujitsu Seite den neuesten geladen und auch kontrolliert, ob es der passende ist.

Könnt Ihr euch das irgendwie erklären?

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende statische IPs und trage auch die beiden DNS fest ein. Ich klicke auf übernehmen und dann schließe ich das Fenster.

 

Wenn ich jetzt zum Überprüfen die Netzwerkeinstellungen wieder öffne und unter den IP-Einstellungen schaue, steht da alles auf "automatisch Beziehen". ABER: wenn ich in der Registry mir den Adapter anzeigen lasse, dann sind da die statischen Einstellungen drin! Auch ipconfig /all bringt die richtigen Informationen.

 

Was läuft denn noch alles im Hintergrund? Irgendwelche AV-Scanner mit Firewall? Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] > alle deaktivieren, im Reiter Dienste [X] alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Geht es jetzt? Funktioniert es denn mit einem anderen administrativen Benutzer?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...