Jump to content

RDP reconnection geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ein User hat ein Problem sich mit einer getrennten RDP Session wieder zu verbinden.

Er nutzt die RDP Dienste nur als Admintätigkeiten.

Beim wiederverbinden "blitz" die Session kurz auf und der RDP Client schließt sich gleich wieder.

Im RDP Manager steht die Sicherung als getrennt drinnen.

 

Der Client ist Windows XP SP3 und der Server hat Windows Server 200 R2 Std.

 

Das Problem besteht auch, wenn er sich von einem anderen PC dort anmelden möchte.

Das Profil auf dem Server habe ich schon mal gelöscht und neu anlegene lassen.

 

Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?

 

Gruß

Yoda

Link to post

Der Client ist Windows XP SP3 und der Server hat Windows Server 200 R2 Std.

 

Den wichtigsten Teil vom Server OS hast Du leider weggelassen.

 

Das Problem besteht auch, wenn er sich von einem anderen PC dort anmelden möchte.

Das Profil auf dem Server habe ich schon mal gelöscht und neu anlegene lassen.

 

Werden auf den Clients lokale oder servergespeicherte Profile verwendet?

Link to post
Den wichtigsten Teil vom Server OS hast Du leider weggelassen.

 

Ups. ist ein Windows 2008 Server R2 Std.

 

Werden auf den Clients lokale oder servergespeicherte Profile verwendet?

 

Es geht nur um einen Client und der hat keine servergespeichertes Profil.

 

 

Gruß

Yoda

Link to post
  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

 

muss den Thread noch mal nach oben schieben.

 

Der User hat auch mal versucht mit Windows 7 sich auf die getrennte RDP Session zu verbinden. Das klappt auch nicht.

 

Mittlerweile wurde der Server auch geclont und beim dem neuen Server funktioniert es auch nicht.

 

Demnach muss das Problem beim Server liegen.

 

Gruß

Yoda

Link to post

Moin,

 

tauchen am Client oder am Server Meldungen im EventLog auf?

Ich bin mir nicht sicher ob es etwas bringt, aber schalte mal testweise die Kompression im Client ab (RDP-Verbindung im Editor öffnen und dies einfügen compression:i:0). Auch das verwenden lokaler Ressoucren würde ich mal deaktivieren.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...