Jump to content

Verdienstmöglichkeiten....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich glaub eine ähnliche Diskussion gabs schon mal :rolleyes:

 

Qualifikation: MCSE, Programmierung in Notes, VB, Winscript, Java

 

Erfahrung: ca 5 Jahre, bin eigentlich aus einer anderen Branche, aber seit ca. 12 Jahren stark mit PC Technik etc verbunden

 

Man sollte ein gefestigtes Nervenkostüm haben :suspect:

 

Verdienst: Ich kenne Admins, die für 1500 EUR Brutto arbeiten, ich kenn auch einen, der's für 5000 EUR tut. Ich tu's für etwas weniger als dem Durchschnitt aus beiden.

 

Ist aber sehr schwierig zu sagen. Es gibt zu viele MCSE, Arbeitsmarkt meist am Boden. IT im Keller. Ich hab wirklich Glück gehabt und nach MCSE, Praktikum und 1 Jahr Arbeit als Programmierer einen festen Job in einem Unternehmen mit 450 Mitarbeitern mitten im ärmsten Bundesland (Sachsen Anhalt) zu haben.

Muss aber täglich 130 km fahren :(

 

Tja, sicher gibt es Leute, die mehr verdienen, aber sicher auch Leute, denen es schlechter geht...

 

Aber die Zeiten, als man von einem enormen Bedarf an MCSE's gesprochen hat, die sind erstmal vorbei...

 

Arbeitsmarkt wird voller, Unternehmen können aussuchen. Erfahrung wird eher respektiert als ein frischer Titel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...