Jump to content

Exchange 6.5 7638.2 Service Pack 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin im Exchange Bereich nicht wirklich der Profi!

 

Wäre es dann nicht günstiger, einen kommen zu lassen?

 

 

Wie und wo stelle ich das um?

 

Was genau meinst du?

 

Welche Ports muss ich in der Firewall öffnen um mit dem Iphone Nachrichten senden/empfangen kann?

 

Bei Active Sync benötigst du nur SSL TCP 443.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich will nur auf meinem Iphone per IMAP die Emails abrufen!

 

Pop3(im Exchange) + Imap(auf Iphone) Abruf mit einer MailAdresse funktioniert ja nicht.

 

Ich denke dass im 2003 Exchange der Pop3 Connector noch dabei war?.

Auf jeden Fall ist im Exchange der POP3 Abruf konfiguriert.

 

Nochmal. Wie und wo stelle ich im Exchange auf einen anderen Email download um?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Ich will nur auf meinem Iphone per IMAP die Emails abrufen!

 

Nimm lieber EAS (sagte ich bereits). Warum? Weils einfacher und praktischer. Nur der Einrichtungsaufwand ist geringfügig höher.

 

Pop3(im Exchange) + Imap(auf Iphone) Abruf mit einer MailAdresse funktioniert ja nicht.

 

Warum nicht?

 

Ich denke dass im 2003 Exchange der Pop3 Connector noch dabei war?.

Auf jeden Fall ist im Exchange der POP3 Abruf konfiguriert.

 

Der war und ist nur beim SBS integriert. Ansonsten mußt du immer auf 3rd Party ausweichen, und selbst dann ist die SMTP Zustellung zu bevorzugen, was ich dir ebenfalls schon antwortete.

 

Nochmal. Wie und wo stelle ich im Exchange auf einen anderen Email download um?

 

Du aktivierst den IMAP Service und fertig. Aber ich wiederhole es gern nochmal: EAS ist die bessere Methode fürs IPhone.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich denke dass im 2003 Exchange der Pop3 Connector noch dabei war?.

 

Nein, nicht in den Standard Versionen. Einzige Ausnahme die SBS Versionen. Hier wird ein POP3 Connector mitgeliefert.

 

Ich will nur auf meinem Iphone per IMAP die Emails abrufen!

 

 

Norbert hat die zwar empfohlen Active Sync umzustellen, aber wenn du unbedingt IMAP willst, dann stelle in den Diensten die Startart des IMAP Servers von deaktviert auf automatisch um, und starte den Dienst.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Und um zu präzisieren: Der POP3-Connector des Exchange Servers hat nichts mit dem POP3-Zugriff mittels iPhone auf den Exchange Server zu tun.

 

Der POP3-Connector holt extern E-Mail mittels POP3 ab und stellt diese E-Mail in die Postfächer des Exchange Servers ein. Ob Du mit POP3, IMAP oder ActiveSync auf den Exchange Server zugreifst, ist dem POP3-Connector herzlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...