Jump to content

Einzelne Datein könne nicht auf externe Platte kopiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem:

 

Ein Bekannter will von seiner Festplatte Daten auf eine USB-Platte sichern. Im Grunde läuft alles einwandfrei. Lediglich 2 Datein lassen sich nicht auf die externe USB-Platte sichern. Es kommt die Fehlermeldung, dass zuwenig Speicherplatz vorhanden ist. Allerdings haben die Dateien nur ca. 2 GB und auf der Platte sind noch ungefähr 500 GB frei.

 

Wenn man die Dateien auf der PC-Festplatte irgendwohin kopiert geht das. Allerdings nicht auf die externe Platte.

 

Die Fehlermeldung kommt sowohl wenn das Datensicherungsprogramm die Daten kopieren will als auch wenn man es von Hand macht.

 

Es handelt sich um Dateien von Filmprojekten (Magix Video Deluxe). Allerdings geht ja das kopieren innerhalb der Festplatte. aber auf die Externe gehts halt nicht. Platz ist wie gesagt genug. 500 GB sind noch frei...

 

Weiß jemand an was das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Fat32:

Dateien dürfen max. bis zu 4 GiB − 1 Byte (= 4.294.967.295 Byte) groß werden. Diese Grenze ist eine Folge des nur 4 Byte breiten Feldes für die Dateigröße in der Directory-Tabelle.

 

Fat16:

Dateien dürfen bis 2 GiB groß werden, unter Windows NT und Enhanced DR-DOS 4 GiB.

 

Bei anderen Dateisystemen gibt es auch grenzen, sind aber unerheblich in normalen Anwendungen (z.B. Ntfs 16 Exabyte oder so).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...