Jump to content

onBoard Soundkarte, C-Media Problem ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

und zwar hab ich folgendes Problem,

es kommt einige Male zum Blue Screen bzw. zum Systemabsturz !

 

mit folgender Fehlermeldung

"DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL....."

* bei Datei: cmuda.sys * oder so ... is ne C-Media

 

Mein System:

CPU: 2600+ Barton

Board: ASROCK K7S8X

Grafik: Radeon 9600 Pro @ 256 MB

Sound: onBoard AC`97 SIS Chipsatz

RAM: 512 MB DDR 333

Festplatte: WD 40 GB @ 5400

Samsung 120 GB @ 7200

OS: Win XP Pro. + SP1

 

weiss einer was ich da machen kann ??? :confused:

 

Bitte um Rat !!

 

mfg -vaio-

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als erstes Schelte für ein MB mit C-Media. Habe ich bei (Privat)Kunden immer wieder Probs.

Lade dir ein Treiberupdate vom MB-Hersteller runter, bei C-Media selber verweist darauf, dass sie die Teile nur produzieren, Treiber ist Sache des MB-Support. Vielleicht findest du auch einen passenden Treiber auf einer anderen Seite, ist mir persönlich aber noch nicht gelungen (und ich habe laaaange gesucht).

 

Anderer Ansatz: zu viele Geräte laufen auf dem Interrupt der Soundkarte. Versuche, im BIOS den IRQ der Karte freizuschaufeln, so dass nur die Soundkarte ihn benutzt.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

@Lian :D

 

Zu dem Link von C-Media:

Please be informed that C-Media designs and manufactures sound chips, not sound cards or motherboards, which generally have different design. In that regard, if you are not familiar with relevant hardware specifications, it is highly recommended that you consult your local dealer for assistance before download.

Sag ich doch, A...karte :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...