Jump to content

SBS 2003 internes Windows Sicherungstool nicht mehr aufrufbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

 

Bei dem betreffenden Server handelt es sich um einem Windows 2003 SBS Server mit SP2.

 

Ich habe dort ein Problem mit dem internen Windows backup Programm. Wenn ich versuch es über die Serververwaltungskonsole aufzurufen bekomm ich die meldung folgende Meldung:

 

ytj7xd43.jpg

 

Was kann ich tun um das Sicherungsprogramm wieder nutzbar zu machen?

 

Stehe da etwas ratlos vor.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

danke für die Tips, habe auch alle aus dem Link von GuenterH ausgeführt, hat aber leider nichts an der Situation geändert.

 

Ist aber auch etwas komisch, die Verlinkungen an der linken Seite wie "Jetzt Sichern" usw. funktionieren zwar alle, aber wenn ich z.B. den Punkt "Sicherungszeitplan bearbeiten" ausführe und mich dann duch den Assistenten klicke kommt am Ende wenn er der Änderungen speichern möchte folgende Fehlermeldung:

"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (80070005). Zugriff verweigert"

 

Ausgeführt hab ich dies unter dem DomänAdministrator Konto.

 

Jemand eine Idee dazu?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ist aber auch etwas komisch, die Verlinkungen an der linken Seite wie "Jetzt Sichern" usw. funktionieren zwar alle, aber wenn ich z.B. den Punkt "Sicherungszeitplan bearbeiten" ausführe und mich dann duch den Assistenten klicke kommt am Ende wenn er der Änderungen speichern möchte folgende Fehlermeldung:

"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (80070005). Zugriff verweigert"

 

Ausgeführt hab ich dies unter dem DomänAdministrator Konto.

 

Evtl. ist das Benutzerprofil vom Domain Admin defekt. Server neu starten, nicht anmelden, Profil via \\Name_des_Servers\.... umbenennen, anmelden. Funktioniert es jetzt?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich greif das Thema jetzt nochmal auf da das Problem leider immer noch besteht.

 

Also 2 neue Erkenntnisse habe ich:

 

- Wie vorgeschlagen habe ich das ganze auch mal unterer einem anderen Profil mit adminrechten probiert, dort tritt aber das gleiche auf, daher ist das admin profil wohl nciht kaputt.

 

- Aber ich konnte auch keine neuen Tasks mehr unter "Geplante Tasks" erstellen (kam wie oben erwähnt Fehler (80070005). Zugriff verweigert") Wie ich nun festgestellt habe waren die NTFS Rechte vom Ordner %windir%\Tasks falsch eingestellt, System und die Administratorengruppe hatten dort nur lesen berechtigung. Nachdem ich dies korrigiert habe kann ich nun auch wieder neue Tasks planen.

 

Frage ist wie kann das passieren das sie die Rechte da umstellen und könnte das evtl. auch was damit zu tun haben das die Verwaltungsansicht im IIS nicht funktioniert.

 

Gruß,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...