Jump to content

Vom Arbeitsplatz kein Zugriff auf Druckerfreigabe in der Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab hier ein kleines Problem. Und zwar hab ich keinen Zugriff auf einen Drucker, der an den DC angeschlossen ist. Alle Clients, die sich am DC anmelden haben Zugriff drauf und der Treiber lässt sich auch intallieren aber ich möchte den Treiber auch auf einem Client installieren, der ausschließlich als Arbeitsplatz konfiguriert ist und sich nicht an den DC anmelden soll. Im Netz sind insgesamt 2 Drucker. Einer hat eine Netzwerkkarte und wird lokal über IP angesprochen und der andere hat keine Netzwerkkarte, kann also nur über die printer$ Freigabe angesprochen werden.

 

Grober Netzplan

 

[DC] - [CLIENTS] - [Drucker 1 /IP : 192.168.2.7]

|.............. |

|----- [Drucker 2 /printer$] - [Arbeitsplatz]

 

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen deutlich klarstellen. Bin über jede Hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar

Wie hast du denn gelöst ? Ich habe gerade 2 Alternativen, wobei ein 100% funktioniert.

 

Die erste : Anschließen an einem normalen Arbeitsplatz und dann freigeben. Ob das geht weiß ich net. Hier in der Firma läuft ja alles überm DC.

 

Die zweite : Eine Netzerkkarte für nen Drucker und dann über IP ansprechen. Dan funzt ganz sicher.

 

Aber es liegt ja sowohl im Interesse der Firma als auch in meinem, eine saubere als auch wirtschaftliche Lösung zu finden. Vielleicht kannst du mir ja sagen wie du das gelöst hast .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...