Jump to content

WSUS Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Verstehe, ja das macht eh Sinn. Der Gedanke enstand, was wäre wenn man z.B. keine Updates von Windows XP mehr benötigen würde, da hätte man ja dann einigen Platz wieder zur Verfügung, den man zurück in den Pool schmeissen könnte.

 

Gibt es Erfahrungswerte was so Windows 7 und Server 2008 Updats Platz benötigen? Leider gibt er mir bei den Einstellungen keine Schätzung ab, so das man das planen könnte.

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Wenn XP keine neuen Patches mehr braucht hat man mehr Platz für neue Patches von Windows 7 ;)

 

Wie viel Platz belegt wird kommt immer drauf an. Nur OS oder auch Applikationspatches (Office, Exchange, Sql,...). Welche Typen von Patches (Sicherheitsupdates, Feature Packs, Service Packs,...) und vor allem welche Sprachen (z.B. Server sind alle auf engl, Clients alle auf dt.).

Link zu diesem Kommentar
Wenn XP keine neuen Patches mehr braucht hat man mehr Platz für neue Patches von Windows 7 ;)

 

Wie viel Platz belegt wird kommt immer drauf an. Nur OS oder auch Applikationspatches (Office, Exchange, Sql,...). Welche Typen von Patches (Sicherheitsupdates, Feature Packs, Service Packs,...) und vor allem welche Sprachen (z.B. Server sind alle auf engl, Clients alle auf dt.).

 

Ja, schon klar das das natürlich sehr induvidell ist, was den Platz anbelangt. Dachte da aber eher sowas wie in eine Voransicht, so wie man es bei den Installationen kennt.... soviel Platz wird benötigt, wenn du diese Patches runterladest. Da hätte ich noch nicht gefunden, gibt es sowas beim WSUS, das er mir sagt, soviel in etwa benötigt er? Möchte nämlich vermeiden, das er Updates saugt und dann es heisst, Platz ist voll.

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Dachte da aber eher sowas wie in eine Voransicht, so wie man es bei den Installationen kennt.... soviel Platz wird benötigt, wenn du diese Patches runterladest. Da hätte ich noch nicht gefunden, gibt es sowas beim WSUS, das er mir sagt, soviel in etwa benötigt er? Möchte nämlich vermeiden, das er Updates saugt und dann es heisst, Platz ist voll.

 

Nein, sowas gibt es nicht. Erst wenn Du die ganzen Updates zur Installation freigegeben hast, siehst Du auf der Startseite vom WSUS wieviel er downloaden möchte. Du kannst natürlich dann den BITS anhalten, Platz machen und den BITS wieder starten.

 

Falls Du automatisiert aufräumen lassen möchtest, ist das hier geeignet: WSUS.DE - WSUS Serverbereinigung mit Powershell

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal zusammen!

 

Ich habe jetzt nochmal bissl gegoogelt, dabei kam ich mehr durch Zufall auf das Thema, das man im nachhinein, den Ordner der Updates doch irgendwie ändern kann?! Ich weiss jedoch nicht, ob damit nur die Logs gemeint sind oder auch die richtigen Updates. Was auch bissl doof ist, soweit ich das verstanden habe, das man erst die Updates runterladen muss und erst im nachhinein kann man die Updates verschieben?

 

Hier einmal 2 Links zu dem Thema:

 

WSUS: Content verschieben | j-sys.de

 

WSUS: How to change the location where WSUS stores updates locally - The WSUS Support Team Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Hat jemand damit Erfahrung? Das wäre fein!

 

Vielen dank!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Sag mal, liest Du eigentlich auch die Antworten auf Deine Beiträge, oder wofür habe ich Dir das hier geschrieben:

 

https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/wsus-updates-183589.html#post1131459

 

???

 

 

Hab ich beides schon erfolgreich verschoben

 

Verzeihung, das habe ich übersehen. Ich war von den anderen Antworten, die mir mitteilten das es so nicht geht, davon ausgegangen das dieser Weg nicht beschritten werden kann.

 

Weisst du vielleicht, ob man bei der Installation ihm schon den Platz zuweisen kann bzw. bevor er die Updates saugt? Weil das Problem ist ja folgendes, wenn ich erst die Updates saugen muss um sie dann zu verschieben, brauch ich 2 mal den Platz. Die Platte bei Windows zu verkleinern ist ja nicht gerade eine einfache Sache.

 

Vielen dank!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...