Jump to content

WSUS Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann lösche diese Snapshots, danach kannst du die Disk vergrößern.

 

Es ist besser, wenn Snapshots nicht ewig bestehen, sondern diese später gelöscht werden (z.B. Performance, Platz auf Storage).

 

Danke, du hattest recht das war es. Er hat auch den zusätzlichen Platz ohne Probleme gefunden, jedoch habe ich jetzt das Problem, das die Option "Festplatten erweitern" ausgegraut ist. Habe die Testpartition auf NTFS formatiert, das selbe Ergebniss. Einen Buchstaben habe der Partition keinen verliehen.

 

Komischerweise, verkleinern kann iches ohne Probleme?!?

 

Danke für die Hilfe!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Der Diskmanager zeigt die "alte" Platte mit der ursprünglichen Grösse an sowie die 2 Platte ohne Laufwerksbuchstaben. Beide sind NTFS formatiert. Refreshed habe ich es schon, (die Option rechts) jedoch hat nichts gebracht.

 

Ich versucht mal einen Screenshot zu erstellen, ist glaub ich einfacher.... hier der Screenshot.

 

54755-et6z7.jpg

 

Danke für die Hilfe!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Dazu muss windows eretmal mitbekommen, dass die HD größer geworden ist. Dort gibt es irgendwo die Option "Datenträger neu einlesen". Oder "noch ein Boot und alles wird gut"...

 

Das weiss er ja schon.... die 5 GB die hier noch keinen Laufwerksbuchstaben bekommen hat, sind die Erweiterung der Festplatte, die ich per VM eingestellt habe. Nur ich kann sie nicht auf die anderen 30 GB draufpacken.

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Du hast ja da schon eine Partition erstellt.

Der zu erweiternde Platz muss leer sein und unformatiert.

 

Ja, das war sie auch vorher nur da bot mir Windows auch keine Möglichkeit an, es zu erweitern. Deswegen dachte ich, ich muss es aufs selbe Format bringen. Aber ich kann die Partition ja gerne nochmal löschen und dann nochmals probieren, wenn es wirklich daran scheitern sollte.

 

Edit: Hat funktioniert, ich weiss zwar nicht warum ich jetzt die Option hatte, aber gut, jetzt gehts! :)

 

Vielen dank!

 

Lg

 

Aranis

bearbeitet von Aranis
Link zu diesem Kommentar
Verkleinern geht andersherum!

Erst im Dateisystem verkleinern, dann auf der Storage (VMware).

 

Wenn man erst im VMWare die Disk verkleinert fehlt der Partition "Physischer Speicher" und es kann zu Problemen kommen.

 

Also ich habe das jetzt mal versucht, verkleinern geht zwar.... er lässt mich aber nur eine bestimmte Größe verändern um genau zu sein 4045 MB. Sind fast die 4 GB um die ich es erweitert habe. Jedoch kann ich per VMWareClient die Größe von 44 GB nicht auf 4 GB verändern.

 

Ebenso sind die 4045 MB das maximale was ich verkleinern kann?!

 

Gibt es da irgendwie einen "Trick" den ich übersehen habe?

 

Habe es so versucht wie du geschrieben --> verkleinern im Festplattenmanager (konnte nur die Größe von 4045 MB auswählen, dann hatte ich einen unpartionieren Bereich. Diesen wollte ich per VMWareClient verändern, ich konnte jedoch nichts verringern sonder nur erhöhen?!)

 

Vielen dank!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...