Jump to content

W2k Terminalserver mit verschiedenen Druckern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problem mit unseren Usern und deren Druckern.

Wir haben einen Terminalserver, wo verschiedene Niederlassungen drauf zugreifen. Diese Niederlassungen haben Netzwerkdrucker und Lokale Drucker, welche auf unserem Terminalserver eingerichtet worden sind. Wenn sich ein User anmeldet und einen lokalen Drucker hat, nimmt er diesen mit in die Sitzung, der auch beim beenden der Sitzung wieder verschwindet. Die Netzwerkdrucker haben wir fest auf dem Terminalserver konfiguriert und den speziellen Usern unter dem Punkt "Sicherheitseinstellungen" im Druckertreiber zugeordnet.

Mein Problem besteht darin, dass alle User "Hauptbenutzer" sind, da sie alle die Rechte des "Hauptbenutzers" brauchen. Wenn jetzt ein User sich anmeldet und seinen lokalen Drucker mit in die Sitzung nimmt, gibt der Druckertreiber standardrechte auf den Hauptbenutzer, worauf dann alle Benutzer auf dem Drucker drucken können. Mit den Netzwerkdruckern sieht es leider auch nicht besser aus, obwohl ich die Sicherheitseinstellungen nur auf die User eingerichtet habe, können trotzdem alle anderen User die Drucker sehen. Da wir ziemlich viele Drucker haben und ziemlich viele Benutzer, passiert es immer häufiger, dass man in der falschen Niederlassung druckt, weil einfach die Übersicht über die Drucker verloren gegangen ist.

Ich würde gerne das so einrichten, dass jeder User nur seine Drucker sieht/druckt und sonst keine.

Ich hab es jetzt mal versucht zu erklären und hoffe es ist mir auch gelungen :D

Kann mir da irgendwer helfen ???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...