Jump to content

Druckserver - Probleme mit HP Laserjet Druckern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollten die Druckserver von Windows Server 2003 R2 (32bit) auf Server 2008 R2 (64bit) anheben. Ich habe einen Testserver aufgesetzt und ein paar HP Laserjet 4250 auf diesem mit dem HP Universaltreiber PCL 6 v5.4 (11744) installiert und als 32bit & 64bit freigegeben. Auf den Clients läuft noch Windows XP (32bit) und die Drucker werden per VBScript installiert.

 

Im ersten Augenblick hat alles wunderbar funktioniert, doch dann fingen die Drucker sporadisch an irgendwelche Hieroglyphen zu drucken und dies solange bis man alle Druckjobs abgebrochen und den Drucker ausgeschaltet hat.

Leider können wir das nicht reproduzieren. Das Einzige was wir rausgefunden haben ist, das es passiert wenn übermäßig viel gedruckt (z.B. ~20 Arbeitsstationen schicken gleichzeitig einen Druckauftrag) wird. Innerhalb von ca. 4 Wochen ist es nun 3x vorgekommen.

 

Kennt das Phänomen jemand. HP sagt nur, das diese Drucker nicht mit 2008 64bit zusammenarbeiten, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann...

 

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin Markus,

 

ich hatte ähnliche Probleme. Hast du schon die Postscript-Variante versucht?

Installiert habe ich bei unseren HP Druckern folgende Treiber:

HP Universal Printing PCL6 x64: 61.109.9.8874

HP Universal Printing PCL6 x86: 61.109.9.8874

HP Universal Printing PS x64: 61.112.1.9321

HP Universal Printing PS x86: 61.112.1.9321

 

Kann mich noch daran erinnern wie viele Treiber ich getestet habe... Mit diesen funktioniert es (bei mir).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...