Jump to content

Outlook Anywhere zugang auf Firmenportalseite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir überlegen z.Z von Zarafa auf Exchange umzusteigen

 

Der Zugang zu unseren Postfächern liegt im Moment auf unserer Firmenportalseite

firma.net/webaccess

darüber synchronisiert sich auch Outlook, wenn wir uns ausserhalb des Intranets befinden

 

möchte es jetzt auch so haben, dass alles über diese Portalseite läuft.

Der Zugang fürs OWA befindet sich auf

firma.net/OWA und leitet weiter auf ExchServ/OWA

Den Zugang für Outlook habe ich auf

firma.net/RPC gelegt, welcher auf ExchServ/Rpc leitet...

 

in den Exchange-Proxyeinstellungen habe ich firma.net als Verbindungspunkt angegeben.

Mein Zertifikat ist auch auf firma.net ausgestellt.

 

Der zugang über HTTP funktioniert allerdings noch nicht. Was mache ich noch Falsch?

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Der Zugriff durch Outlook über HTTP, also von extern.

 

Wenn ich versuche mich zu verbinden bekomme ich immer die Fehlermeldungen das ich keine Berechtigung habe auf die .ost Datein zuzugreifen

 

ich schätze mal, das es ein Problem mit dem autodiscover ist, aber alles was ich bis jetzt versucht habe, hat leider nicht zum Erfolg geführt.

 

 

Edit:

Wenns noch von interesse ist.

Habe beim aktivieren von Outlook Anywhere den externen Hostnamen ebenfalls auf firma.net festgelegt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...