Jump to content

Detaillierter Netzwerkbericht wird nicht mehr erstellt und verschickt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bisher habe ich wöchentlich einen "detaillierten Netzwerkbericht" vom SBS 2008 per e-Mail bekommen. Urplötzlich funktioniert das nicht mehr. Es wird kein Bereicht erstellt und auch nicht verschickt. Selbst wenn ich die Berichterstellung über die SBS Console manuell anstoße kommt zwar das Fenster "Bericht wird erstellt. Bitte waren...", aber es passiert nichts. Man muss die SBS Console dann über den Task-Manager beenden, weil der Bericht ewig generiert wird. Im Ereignisprotokoll finde ich auch nichts dazu.

 

Auch wenn ich einen neuen Bericht anlege passiert nichts (wie oben). Der Bericht wird auch noch nach 30 Minuten generiert.

 

Was kann das sein? Außer den normalen Systemupdates wird an dem Server nichts gemacht.

 

Schöne Grüße

Peter :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

suche gerade vergeblich nach dem Logfile des Monitoring. Kennst Du den Dateinamen oder das Verzeichnis (habe schon alle mögliche Logfile-Ordner durchsucht) :-)

 

War auch schon unter C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\LOG

 

Dort gibt es ein paar Error-Logs. Bin ich hier richtig?

 

Der Server wurde schon neu gestartet. Der Dienst somit auch. Brachte aber leider nichts.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke! Ich am WE mal Montag mal die e-Mail Benachrichtigung abgestellt. Die Berichte werden erstellt. In dem Protokoll "Monitoring Report Zusammenfassungsbericht für das Netzwerk - xxx.log" gibt es keine Fehlermeldung.

 

XML generated...

2012-01-17T09:24:17.950477 : HTML generated...

2012-01-17T09:24:18.028478 : Report stored in archives...

 

Ich stelle jetzt mal wieder die e-Mail Benachrichtigung an und schaue am Donnerstag in das Logfile.

 

Bis dahin Danke! Werde berichten :-)

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

sorry für die späte Rückmeldung (war anderweitig voll beschäftigt). Das Problem besteht aber noch. Intern wird der Report problemlos an eine e-Mail Adresse verteilt. Aber nicht an eine externe Adresse, was bisher problemlos funktioniert hat. Im Protokoll steht auch keine Fehlermeldung:

2012-01-20T07:05:11.127597 : Logger started at: 2012-01-20T07:05

2012-01-20T07:05:11.127597 : ***************** Starting GenerateMonitoringReport task... *****************

2012-01-20T07:05:11.127597 : Generating Zusammenfassungsbericht für das Netzwerk - xx...

2012-01-20T09:31:44.157608 : XML generated...

2012-01-20T09:31:44.32914 : HTML generated...

2012-01-20T09:31:44.375921 : Report stored in archives...

2012-01-20T09:31:45.280392 : Report email sent...

2012-01-20T09:31:45.280392 : Generating Zusammenfassungsbericht für das Netzwerk - xx finished.

2012-01-20T09:31:45.280392 : ***************** GenerateMonitoringReport task finished. *****************

 

Den Server habe ich auch schon mal im Zuge von Sicherheitsupdates neu gestartet.

 

Woran kann das liegen?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...