Jump to content

Zeitsynchronisation Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vorwort:

es geht um das Notebook des Firmenvorstandes und ich hatte immer nur kurz die Gelegenheit mich zwegs dem Problem "Falsche Uhrzeit wird angezeigt" zu kümmern.

 

Und habe bereits folgendes erledigt:

BIOS Uhrzeit überprüft (Indiz dass BIOS Batterie defekt ist) - jedoch steht dort die richtige Uhrzeit & Datum

Zeitabfrageintervall (Microsoft Server) via Registry auf 1 Minute gesetzt) - jedoch teilte Sie uns wieder telefonisch mit, dass die Uhrzeit nicht stimmt

 

Jetzt habe ich das Notebook ab 14Uhr für eine Stunde zur Verfügung und kann versuchen das Problem zu beheben - MUSS diesesmal behoben sein

 

Bitte an euch:

Um das zu schaffen, muss ich natürlich ein paar Lösungsansätze haben und notfalls eine alternative Zeitabfrage (für Uhr in Taskleiste).

 

Betriebssystem: Windows 7 Professional x64 (sauber aufgesetzt)

Notebook: Sony VPCYA1X5013B.G4.A

Netzwerk: Firmennetzwerk in Domäne (keiner sonst hat\hatte das Problem jemals)

Firewall: Deaktiviert

 

Bitte um eure Hilfe und Danke im Voraus!

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Wichtiger Nachtrag & Information: Das Problem besteht nur OFFLINE

 

Du startest Online das Gerät > Uhrzeit stimmt. Ziehst den Netzwerkstecker > Uhrzeit stimmt nicht. Oder wie darf man das verstehen?

 

@lemeid:

Unterschiedlich

 

Manchmal ist die Uhr eine Stunde vor und manchmal ist die Uhr eine Stunde hinten dran? Wenn ja, dann würde ich auf irgendeine Applikation tippen, die dir das Leben schwer macht.

 

Welche Sony Anwendungen sind denn installiert und laufen immer im Hintergrund? Ist der Benutzer lokaler Admin? Wird wirklich die "normale" Windows Uhrzeit rechts unten im Systray gemeint oder evtl. eine dieser Minianwendungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe das Notebook gerade vor mit und die Ehre es bis 15Uhr benützen zu dürfen.

Deshalb bitte & danke für rasche Hilfe!

 

Offline heißt in dem Fall: Kein Netzwerk - lokaler Login möglich

 

Habe gerade das WLAN getrennt - die Minuten laufen auf alle Fälle weiter.

Habe gerade das Notebook offline neugestartet - Zeit startet bei hängen gebliebener BIOS Zeit (zuletzt online)

Habe mehrfach neugestartet und Minuten vergehen lassen - offline bleibt die WIN und BIOS Zeit stehen

 

Das merkwürdige ist ja, wenn die BIOS Batterie defekt wäre, würde das Datum ja auf das Herstellungsdatum zurückspringen und nicht im letz synchronisierten Zeitpunkt stehen bleiben, oder?

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Zeit Offline auch richtig funktioniert (Tool oder Dienst), welchen ich unauffällig auf ihrem Notebook laufen lassen kann?

 

Denn zu Sony einschicken wäre zeitaufwändig und umständlich.

Weiteres traue ich mir nicht zu, die BIOS Batterie selbst zu wechseln, wird zach sein oder?

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich ein sehr mysteriöses Problem.

Ich würde gerne bevor ich das Notebook an Sony übergebe, ein BIOS Update durchführen - für dieses Gerät gibts es sowas laut Sony aber leider nicht.

 

Ersatznotebook ist kein Problem, aber eben wenn es einige darauffolgende Probleme mit der Hardware vom Vorstand gibt, möchte man so etwas vermeiden.

 

Habt ihr noch eine Idee, bevor ich es an Samsung übergebe?

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Das ist wirklich ein sehr mysteriöses Problem.

Ich würde gerne bevor ich das Notebook an Sony übergebe, ein BIOS Update durchführen - für dieses Gerät gibts es sowas laut Sony aber leider nicht.

 

Ersatznotebook ist kein Problem, aber eben wenn es einige darauffolgende Probleme mit der Hardware vom Vorstand gibt, möchte man so etwas vermeiden.

 

Schick das Gerät ein oder lass einen Techniker zu dir vor Ort kommen. Wir hatten bei den Firmen Geräte immer einen 3 Jahres Vor Ort Service. Ja, das kostete ~100 EURO pro Gerät, in einem solchen Garantiefall war das Geld schnell wieder drin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...